• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone startet selbststaendig neu

-maax-

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein iPhone 4 mit aktuellem iOS und ohne irgendwelcher Jailbreaks.
Seit Ende letzter Woche passierte es immer haeufiger, dass mein iPhone sich selbststaendig neu startet.
Hierbei ist es egal, ob ich gerade eine App nutze, telefoniere oder im Internet surfe.
Der Screen friert kurz ein, wird dann schwarz und schon kommt das Apple Logo..
Was mich jedoch am meisten verwirrt ist, dass ich nach diesem selbststaendigen Reboot die SIM Karte nicht entsperren muss.

Also bin ich gestern in den Apple Shop gegangen und habe dort ein Austauschgeraet bekommen.
Abends daheim auch mehr oder weniger problemlos das Backup installiert.
Soweit alles gut, nur ist heute das gleiche Problem mit dem neuen Geraet wieder aufgetreten.

Wuerde ja nun wieder zu Apple gehen, nur ist mein Problem, ich habe auf das Geraet nur noch bis Samstag Garantie und den naechstemn freien Termin gibts bei Apple erst naechste Woche Dienstag...
Zumal ich auch sehr verwirrt bin, dass ich das gleiche Problem mit dem neuen Telefon wieder habe..
Kann es vielleicht am aktuellen iOS liegen? Sind da solche Fehler bekannt? Habe dazu jedoch nicht wirklich Berichte gefunden, die dieses Problem beschreiben..

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Habe das iPhone zwischenzeitlich nochmal komplett neu synchronisiert.
Auch dabei hat sich das iPhone mehrmals selbststaendig neu gestartet.
Und als ich es dann nach abgeschlossener Synchronisierung aus der Dockingstation genommen habe wurde, wie ueblich, der Lockscreen angezeigt.
Ich konnte auch den Slide nach rechts machen, jedoch hing sich das Geraet dabei voellig auf und konnte nur durch die Tastenkombi Homebutton + Tastensperre zum Neustart "ueberredet" werden. Dies war mir auch schon passiert, als ich das Backup nach der Aktivierung des neuen iPhone aufgespielt hatte.

Falls das nicht mit "neu synchronisieren" gemeint war, versuche doch einmal dass Gerät als neues Gerät und ohne Backup einzurichten,
vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben.

(Achte darauf dein altes Backup in Sicherheit zu bringen, da ich mangels eigener Erfahrung nicht garantieren kann, dass es nicht überschrieben wird!)

Meinte damit, dass ich das Backup des "alten" iPhone nochmal auf das "neue" iPhone aufgespielt habe.
Denke aber iTunes scheibt mehrere Backups mit, da ich auswaehlen kann, welches Backup ich aufgespielt haben moechte.

Da war/bin ich mir nicht sicher, da ich den Fall noch nicht hatte.

Tip:

Apple anrufen und nachfragen.

Dein Austausch sollte vermerkt worden sein, und nach meinem Kenntnisstand verlängert Apple bei Austausch Garantie um 3 Monate...

War bei mir auch so!

@ Balkenende,

ja der Austausch ist vermerkt. Apple war leider gestern Abend nicht mehr zu erreichen, werde schauen, dass ich doch heute auch ohne Termin nochmal hin schaffe.. Ansonsten waere die automatische Garantieverlaengerung ja echt spitze. :o)

so eine kurzer Zwischenbericht

w/ 3 Monate Garantieverlaengerung. Dies ist nicht Standard sondern von der jeweiligen Situation abhaengig. In meinem Fall greift wohl die 3-Monate Verlaengerung. Somit etwas mehr Luft fuer mich. :-)

w/ meinem Problem.. Gestern ohne Termin schnell im Apple-Shop gewesen um meine Probleme zu schildern. Es hatte auch jemand 5 Minuten fuer mich Zeit. Seine "Analyse": Es waere wohl ein Softwareproblem in dem Backup. Seine Loesung: iPhone auf Werkseinstellung zuruecksetzen und als neues iPhone anlegen.
Gesagt - getan.. gesten Abend wieder 3h vor iTunes gesessen und alles nochmal Neu gemacht.
Ergebnis: es stuerzt noch immer ab bzw. startet einfach neu, wenn es gerade mal Lust dazu hat :-[

Das Problem hatte ich mit meinem Gerät auch. War ärgerlich, weil ich den Neustart in der Hemd- oder Hosentasche ja nicht mitbekommen habe und dann hing das Teil bei der PIN-Eingabe und ich war oft einen halben Tag offline, ohne es gemerkt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: das ist ein Defekt und da hilft nur der Tausch!

Ich hatte auch über einen Monat lang alle möglichen Tipps und Tricks probiert - nix hat geholfen. Kein Update, kein Backup, kein Zurücksetzen, nichts. Also tausch es aus und fertig!

Gruß

Thommy

Hallo -maax-
Ladet dein iPhone richtig auf? Ich hatte bei meinem neuen (das alte wurde mir geklaut) das gleiche Problem. Als ich es neu eingerichtet habe usw hat es angefangen mit dem ständigen reboot (Alle 30 sec ungefähr.). Display verzehrt ganz kurz und dann kommt der Apfel. Als ich dann mal das Ladekabel angeschlossen habe, habe ich bemerkt das es nicht geladen wird. Es zeigte mir dann sofort an das es voll aufgeladen ist (Steckersymbol). Akku war bei 3 Prozent. Wenn es dann wiedermal neugestartet ist, zeigte es mir das "Laden" Symbol an bis es wieder neustartet. Habe es 3 mal komplett neu eingerichtet DFU Modus Software neu usw. Nix gebracht. Während der Softwareneuaufspielung kam das Problem nicht vor!
Jetzt ist es grad bei Apple gewesen zur Reperatur. Hoffe dass das Problem behoben ist.
Schick dein iPhone ein. Grüße Philipp :-))

Das Problem hatte ich mit meinem Gerät auch. War ärgerlich, weil ich den Neustart in der Hemd- oder Hosentasche ja nicht mitbekommen habe und dann hing das Teil bei der PIN-Eingabe und ich war oft einen halben Tag offline, ohne es gemerkt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: das ist ein Defekt und da hilft nur der Tausch!

Ich hatte auch über einen Monat lang alle möglichen Tipps und Tricks probiert - nix hat geholfen. Kein Update, kein Backup, kein Zurücksetzen, nichts. Also tausch es aus und fertig!

Gruß

Thommy

Wurde ja bereits getauscht und das neue hat die gleichen Probleme :-[

Display verzehrt ganz kurz und dann kommt der Apfel.

Genau so ist es bei mir. Probleme beim Laden des Akkus habe ich aber nicht..

Naja morgen habe ich den neuen Termin bei Apple.. Mals schauen was passiert ;-)

Hallo -maax-
Ich habe mein iPhone heute wieder bekommen. Laut Apple war der Akku defekt. Jetzt funktioniert das Gerät tadellos und ohne Probleme alles wunderbar. Tippedas bei deinem iPhone auch das Battery Pack defekt ist.

Grüße Philipp :-)

Bei zwei iPhones? Ich glaube, das liegt an irgendeiner App, denn bei dem neuen trat das Problem ja erst durch das aufspielen des Backups auf, nicht nach der Aktivierung. hast du mal probiert, das Iphone wiederherzustellen, und einfach mal so zu gucken. Denn neues iPhone und gleich defektes Akkupack kann ja nicht sein

Hallo -maax-
Ich habe mein iPhone heute wieder bekommen. Laut Apple war der Akku defekt. Jetzt funktioniert das Gerät tadellos und ohne Probleme alles wunderbar. Tippedas bei deinem iPhone auch das Battery Pack defekt ist.

Grüße Philipp :-)

Bei 2 verschiedenen iPhones ein defekter Akku? :-/

Bei zwei iPhones? Ich glaube, das liegt an irgendeiner App, denn bei dem neuen trat das Problem ja erst durch das aufspielen des Backups auf, nicht nach der Aktivierung. hast du mal probiert, das Iphone wiederherzustellen, und einfach mal so zu gucken. Denn neues iPhone und gleich defektes Akkupack kann ja nicht sein

Hatte ich auch bereits gemacht, hatte aber keinen Erfolg gebracht. ;-)
Bei meinem letzten Besuch des Apple Store standen zwar 3 nette Mitarbeiter um mich herum und haben mich alle ganz erstaunt angeschaut und gefachsimpelt. Eine Loesung hatten Sie aber auch nicht wirklich.. Die Vermutung liegt bei einem Software Fehler, aber es gibt woh fuer Sie keine Moeglichkeit herauszufinden, welche App mit welcher Software nicht vertraegt. Einzig, dass der Fehler saemtliche Apps zum Absturz bringt konnte man mir sagen bzw auslesen.. Manuell waere soetwas angeblich nicht nachproduzierbar.

Also habe ich mal wieder ein neues iPhone bekommen und es diesmal gleich als neues iPhone angelegt.
Dabei bin ich auch auf der iOS 4.3.3 geblieben und habe nicht auf 4.3.5 gepatcht (meine persoenliche Vermutung, dass es an 4.3.5 liegt, da erst mit 4.3.5 der Fehler das erste Mal aufgetreten ist). Bisher sind damit kein erneuten Abstuerze passiert und das iPhone laeuft wieder stabil. Jedoch habe ich auch noch nicht wieder alle Apps aufgespielt. Dies werde ich erst nach dem Urlaub machen, wo ich es als Navi brauch. ;-)

Jedoch hat das neue iPhone eine andere Auffaelligkeit. Es logt sich staendig aus den WiFi Verbindungen aus.....
Egal ob ueber Heimnetzwerk oder div.T-HotSpots, nach wenigen Minuten bin ich wieder auf E/3G-Verbindung.
Hat hierzu jemand eine Idee?