• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] iPhone startet nicht mehr

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
Hallo!
Ich hab ein Problem und zwar lässt sich mein iPhone nur noch unter erschwärten Bedingungen starten. Folgendes Szenario:
Ich möchte mein iPhone ganz normal abschalten. Das ist kein Problem. Möchte ich es dann wieder einschalten, hab ich massive Probleme. Es kann sein, dass ich das Apfellogo beim Booten so lange angezeigt bekomme bis mein Akku leer ist. Aber mein iPhone möchte einfach nicht starten. Nach meheren Versuchen habe ich dann das Glück, dass es startet. Oder ich verwende den Trick und drücke Home-Taste und die Einschalttaste gleichzeitig. Dann erscheint mir jedoch nach der Eingabe meines PINs die Meldung: "iPhone ist aktiviert". Was soll denn das? Das ist doch dann kein normaler Startvorgang?!
Wenn ich es dann geschafft habe, dass mein iPhone gestartet ist, kann ich keine Apps aus den Standard ausführen. Alle Apps schließen sich sofort wieder. Abhilfe kann ich schaffen, indem ich mein iPhone kurz an iTunes anschließe und synchronisiere. Dann läuft wieder alles aber ich habe großen Bammel davor, dass mir unterwegs mein Akku leer geht oder ich mein Telefon einfach abschalten möchte.
Was kann ich denn dagegen machen? Ich habe kein JB, alles original und "normal". ;)
ÜBer Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß Leko
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Versuche eine Wiederherstellung per iTunes.
Du hast doch hoffentlich ein Backup der persönlichen Daten (Apps kannst du notfalls erneut kostenlos laden, sofern nicht im Rechner).

MfG
MrFX
 

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
Ja ein Backup hab ich aber da muss ich meine Kennwörter etc alles wieder nachtragen. Uff was ein Stress aber ich versuch es mal.
Danke für deinen Tipp. :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo liebe ATler,
ich habe nun ein ähnliches problem.

musste das iPhone zwangsabschalten da ein programm nicht mehr zu schliessen ging.
danach schaltete ich es wieder ganz normal ein, nur dauerte der bootvorgang ewig und blieb dann beim apfellogo einfach stehen. habs nun mehrmals versucht neu zu starten, brachte aber nichts. iPhone bleibt beim apfel hängen!

was kann ich nun tun? in iTunes wird das iPhone nicht angezeigt?!

ich hoffe mir kann jemand helfen - bin etwas ratlos. :/

liebe grüsse aus dem kalten Linz,

Lukas
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DFU-Modus und dann wiederherstellen.

MfG
MrFX