1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Icedtom, 26.11.07.

  1. Icedtom

    Icedtom Gast

    Hallo,

    habe ein kleines Problem... Ich habe ein SW Update von Version 1.1.1 auf Version 1.0.2 mit meinem iPhone gemacht.. Das Gerät hat abgebrochen und neu gestartet.. Jetzt fährt es nicht mehr komplett hoch.. Kommt nur noch der Apfel und dann die Root-Seite, auf der er ständig Daten hochfährt, dann aber wieder abstürzt..
    Ich kann auch keine Update mehr machen.. Bekomme keine Verbindung her.. Egal ob über ITunes, iBrickr.. NIX...

    Hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Gruß

    Tom
     
  2. Casti83

    Casti83 Gast

    Hallo Tom

    Versuch mal folgendes:

    1. Verbinde dein iPhone mit dem USB Kabel mit dem Computer und starte iTunes.
    2. Wenn das iPhone läuft (bzw. der Bildschirm wo es auch immer hängen bleibt sichtbar ist) drücke die Standby Taste + den Home Button gleichzeitig und halte die beiden Tasten gedrckt.
    3. Sobald das Bild schwarz wird lässt du die Standby-Taste lost, drück aber weiter den Home Button.
    4. Jetzt sollte eigentlich eine Fehlermeldung im iTunes kommen bzw. das Gerät wieder erkennen. Wenn das geschehen ist kannst du dir wieder die Version 1.0.2 raufladen oder 1.1.1. (Schift - Wiederherstellen und Firmware selber auswählen)

    Hoffe das haut so hin!

    Gruss
    Casti
     
  3. nschoeps

    nschoeps Gast

    IPhone startet nicht mehr !

    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Iphone, welches seit gesterm (nachdem ich den Installer upgedatet habe) einfach ausgegangen ist.
    Der Akku war aber noch voll ...

    Ein Reset über die Home + On/Off Taste geht nicht, da nichts passiert.
    Heute habe ich das Geräte dann in die Docking-Station gestellt, ITunes findet kein Iphone mehr ...

    Was kann ich tun ???

    DAnke !
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Kommt denn der Apfel noch?

    Dann kannst du dein iPhone einschalten und sofort die "Home"-Taste gedrückt halten, dann sollte iTunes das iPhone im Wartungszustand erkennen.
     
  5. mdiolosa

    mdiolosa Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich habe zimlich das gleiche problem.

    Jedoch habe ich es nun versucht mit der "Home" Taste...jedoch funtioniert es trozdem nicht.
    Wie lange sollte ich denn die "Home" Taste gedrückt halten. Gibt es eine andere Lösung, denn mein PC erkennt nicht ein mall das ein gerät angeschlossen ist!

    Vielen Dank im vorraus
    Mit freundlichen Grüssen
    mdiolosa
     
  6. mdiolosa

    mdiolosa Erdapfel

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Casti

    Habe genau das gleiche problem.
    Habe nun deine anweisungen befolgt, jedoch gab es nur diesen Ton das etwas angeschlossen ist, aber man sah nichts auf Itunes...das heisst er hat nix erkannt.
    Gibt es vieleicht eine andere möglichkeit oder mache ich was falsch?

    LG
    mdiolosa
     
  7. tobajara

    tobajara Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    2
    selbes problem

    Hallo Ihr,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem beschreibt sich fast genauso.
    Ich habe lediglich den nach und nach angesammelten Kram von meinem Iphone 2g löschen.
    Habe hierfür die Reset funktion aus dem Optionsmenü verwendet, die komplette Wiederherstellung also. Dies kann ja bekanntlich bis zu 2 Stunden dauern, alles kein Problem, ich habe das Iphone extra noch an den Strom gesteckt.
    2 Stunden circa, alles lief, der Balken war durch, nun fing das Problem an: Das Iphone ging aus, startete neu, und dann erscheint circa 2-4Minuten der Apfel und der drehende Kreis und dann startet es wieder neu. Das ganze passierte ungefähr 3weitere Stunden(ich war vorsichtig und wollte dem Handy seine Zeit lassen) Dann habe ich es mit Hilfe der Tastenkombination aus gemacht, wollte es neustarten, doch bei jedem versuch zu starten verfängt es sich wieder in der neustart schleife.
    Der Versuch das Iphone über mein firewire Kabel ans Mac anzuschließen scheiterte, habe es genauso gemacht wie überall beschrieben (habe auch auf google schon hilfestellung gesucht).

    Leider erkennt Itunes das Iphone garnicht erst, es reagiert also überhaupt nicht auf das connecten bzw die Tastenkombi.

    Ich weiß leider auch nicht welche Firmware drauf ist, habe nie ein update gemacht.
    Weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

    Lg,
    Julia

    -tobajara-
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hallo Julia!

    Als erstes würde ich das iPhone nicht via FireWire, sondern per USB am Mac anschliessen (über FW wird das iPhone meines Wissens nach nur noch geladen, wenn überhaupt).
    Dann: hast du auch wirklich beide Tastenkombinationen versucht?
    • Als erstes sollte hier der Recovery-Mode funktionieren. Halte bei deinem iPhone beide Tasten gedrückt, bis es ausschaltet. Jetzt drückst du den Einschaltknopf für eine Sekunde, lässt ihn los, wenn der Apfel erscheint, und hältst nun sofort die Home-Taste (die untere) gedrückt.
      Wenn du so ein ähnliches Bild siehst, dann kannst du das iPhone mit dem Mac verbinden:
      [​IMG]
      Wenn das nicht geht (Bild erscheint nicht, iTunes gibt eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen aus, …), dann hilft der DFU-Modus:
    • Du schaltest das iPhone wie in Punkt a. beschrieben aus. Jetzt am besten ein paar Sekunden warten, dann beide Tasten für exakt 10 Sekunden gedrückt halten. Das Display bleibt während des ganzen Prozederes immer ausgeschaltet!
      Nach 10 Sekunden lässt du den Einschaltknopf los und hältst nur noch den Home-Knopf gedrückt. Nach 5 Sekunden schliesst du das iPhone an den Mac an und öffnest iTunes.
      Erscheint das iPhone nicht, so wiederhole den DFU-Modus. Ich habe seinerzeit bei meinem iPod Touch auch zwei Anläufe gebraucht…
      Wenn das auch nichts nützt, dann weiss ich vorerst auch nicht weiter. Toi, toi, toi!
     
  9. tobajara

    tobajara Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    2
    selbes problem

    Vielen Dank, Gunbound, für die Anleitung.
    Ich habe soeben beide Möglichkeiten versucht, exakt nachgemacht,funktioniert aber immer noch nicht.
    Ich vermute es liegt wirklich am Firewire Kabel, ich muss dann wohl noch bis morgen warten, das USB Kabel liegt im Büro.
    Ich weiß echt nich wodran es sonst liegen könnte :(
    danke
    juli
     

Diese Seite empfehlen