• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone startet nicht mehr und lässt sich nicht mehr wiederherstellen

k.sal

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
7
Hallo alles zusammen,

habe jetzt schon eine Ewigkeit damit verbracht, nach einer Lösung im Internet zu suchen, allerdings ohne Erfolg.

Folgendes Problem liegt vor:

Habe ein iPhone 3G 16GB ohne Sim-Lock per iTunes wiederhergestellt (KEIN JAILBREAK). Es ist also die aktuellste Version installiert, sprich iOS 4.2.1. iTunes ist auch aktuell. Bis dahin alles gut. Es hat alles funktioniert. Danach wurden 4 Apps geladen. Dann, ohne jeglichen Grund ist das iPhone abgestürzt und wollte neu starten und seit dem startet es noch immer . Durch drücken vom Home- und Powerbutton schaltet es sich zwar kurz aus und versucht neu zu starten, bleibt allerdings wieder an der gleichen Stelle hänge. Es erscheint nur das Applelogo. Wenn man das iPhone an iTunes anschließt, dann hört man (wenn die Lautsprecher laut genug eingestellt sind) alle paar Minuten einen Ton, als ob neue Hardware angeschlossen wurde. Denke daher, dass es alle paar Minuten immer wieder neu startet. Nach einer Zeit erhält man die Meldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "" herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde" in iTunes.

Daraufhin habe ich versucht das iPhone in den DFU-Modus zu setzen. Hat nur bedingt funktioniert. Zwar erkennt iTunes das iPhone im Wiederherstellungsmodus, allerdings wird das gewohnte iTunes-Logo und USB-Kabel nicht angezeigt. Das Wiederherstellen an sich ist auch möglich, allerdings am Schluss ohne Erfolg. Wenn er fertig ist, dann hängt es wieder am Applelogo. Das alles wurde 3mal gemacht. Auf ein 4mal hab ich keine Lust, da ich denke das es auch nicht zum Erfolg führen wird.

Ich kann mir leider nicht erklären woran es liegt. Vielleicht habt ihr eine Idee!?

Danke im Voraus.

Karl
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist zwar jetzt keine Lösung zu deinem Problem, aber ich möchte nur einen kleinen Hinweis zum DFU-Modus geben: Es ist ganz normal und korrekt, dass im DFU-Modus kein iTunes-Logo und USB-Kabel angezeigt wird. Sollte das doch angezeigt werden, ist man nicht im DFU-Modus.