1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone startet nicht mehr / reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von st.jimmy, 23.10.09.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Hallo allerseits =)
    Mein iPhone 3G (Firmware 3.0) lässt sich nicht mehr einschalten und wird auch weder in iTunes noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.
    An was kann das liegen? Hab auch schon den Homebutton+Sleep/Wake Button gleichzeitig gedrückt, dies brachte aber auch keinen Erfolg =(
    Viele Grüße.
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    halte mal den home +power button für 10 sekunden wenn das nix bringt für 15 sekunden und den power dannach noch 2 sekunden !
     
  3. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    hab ich gemacht, der bildschirm bleibt dunkel, es zeigt sich keine reaktion
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    einschicken ?
     
  5. Mahlzeit

    Mahlzeit Cox Orange

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    96
    Wäre interessant, was davor passiert ist.
     
  6. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Einschicken geht nicht da es sich um ein iPhone aus Italien handelt.

    Davor ist nichts passiert, es was in meiner Hosentasche, als ich es rausgeholt hab um eine SMS zu schreiben ging nichts mehr. 10 Minuten davor hat es noch funktioniert.
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
  8. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich hab halt nicht wirklich lust viel geld in eine teure reperatur zu stecken. o_O
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    die sind nich teuer ! und kulant sind sie auch !

    vl leicht ist nur nen stecker locker ;)
     
  10. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Mal eine dumme Frage...hast du das iPhone einfach mal an die Steckdose gesteckt...ich meine jetzt aber explizit über dem mitgelieferten Netzteil an die Steckdose und nicht über das USB Kabel an den Computer...
     
  11. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ja habe ich. habs sogar an 2 verschiedenen getestet um ganz sicher zu gehen
     
  12. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Wenn "beide-Knöpfe-drücken" nix bringt ist es - wenn es nicht leer ist - im Zweifel hin! Dann kommst Du um eine Garantie IN Italien oder die iPhone-Piraten nicht umher. Ein neues kaufen (musste ich auch) hilft im Zweifel auch :(
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread weil er mein Problem beschreibt.

    Habe 3.1.2 drauf und den Jailbrak über PWnage gemacht.

    Bislang lief es ohne Probleme. Gerade habe ich das Mobile Substrate Update unter Cydia gemacht und jetzt will das iPhone nicht mehr starten.

    Es wird nur kurz die Ananas angezeigt und dann wird es wieder dunkel.

    Auch der Versuch es über USB anzuschließen sowie 10 oder 15 Sekunden Reset helfen nicht.

    Immer nur kurz die Ananas und dann aus.

    Jemand eine Idee?

    Danke schon mal
     
  14. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Also mir gehts auch so. Kann mein iPhone seit heute auch nichtmehr starten. Hat jemand schon ne loesung oder ansonsten einen weg wie ich evtl. noch an meine Kontakte und SMS zum sichern hinkommen kann bevor ich das Teil neu aufsetzen muss?
     
  15. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich musste meins in den Wartungsmodus setzen und dann ein Backup einspielen.

    Die Kontakte kann man nach der Wiederherstellung über das letzte Backup synchronisieren.

    Da ist aber bei dem Update ganz schön was schief gelaufen. Sowas darf eigentlich nicht passieren wenn man ein Update online stellt.
     
  16. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Also wenn ich in letzter Zeit kein Backup ueber iTunes gemacht habe, hab ich dann jetzt keine Chance noch irgendwie auf das iPhone zuzugreifen und z.b. die SMS.db oder so irgendwie zu sichern. Versteh ich das richtig?
     
  17. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    iTunes macht doch bei jedem mal wenn du dein iPhone anschließt ein Backup.

    Die Kontakte solltest du ja sowieso in deinem Adressbuch haben. Das sollte ja nicht das Problem sein.

    Bei den SMS ist es normalerweise so das die auch über iTunes gesichert sind, oder hast du das ausgeschaltet?
     
  18. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    also ausgeschalten hab ich da nichts. Wobei ich auch garnicht wuesste wo es steht dass die SMS gesichert werden sollen. Dann ich ein jailbreak hab, hab ich ja geschrieben oder. NIcht dass es da unterschiede gibt.
    Dann sollte ich wohl jetzt das iPhone nochmal komplett neu aufsetzen auf die 3.x Version und jailbreaken und dann eben das Backup einspielen oder.
    Inzwischen kann man das doch alles ueber ein Programm /ziphone/ updaten und jailbreaken lassen oder. War bei mir schon wieder ein bischen her. Ansonsten geh ich halt ueber den alten weg.

    --edit--
    ich hab mal irgendwann vor langer zeit die sms.db oder so mit irgendeinem Programm gesichert und konnt die wieder aufspielen. Aber mit nem Programm kann ich da ja jetzt nichtmehr zugreifen wenn sich des iPphone nur im recovery oder dfu mode befindet oder.
     

Diese Seite empfehlen