iPhone startet nicht mehr / reagiert nicht mehr

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Hallo allerseits =)
Mein iPhone 3G (Firmware 3.0) lässt sich nicht mehr einschalten und wird auch weder in iTunes noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.
An was kann das liegen? Hab auch schon den Homebutton+Sleep/Wake Button gleichzeitig gedrückt, dies brachte aber auch keinen Erfolg =(
Viele Grüße.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
halte mal den home +power button für 10 sekunden wenn das nix bringt für 15 sekunden und den power dannach noch 2 sekunden !
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Einschicken geht nicht da es sich um ein iPhone aus Italien handelt.

Davor ist nichts passiert, es was in meiner Hosentasche, als ich es rausgeholt hab um eine SMS zu schreiben ging nichts mehr. 10 Minuten davor hat es noch funktioniert.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die sind nich teuer ! und kulant sind sie auch !

vl leicht ist nur nen stecker locker ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Mal eine dumme Frage...hast du das iPhone einfach mal an die Steckdose gesteckt...ich meine jetzt aber explizit über dem mitgelieferten Netzteil an die Steckdose und nicht über das USB Kabel an den Computer...
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Mal eine dumme Frage...hast du das iPhone einfach mal an die Steckdose gesteckt...ich meine jetzt aber explizit über dem mitgelieferten Netzteil an die Steckdose und nicht über das USB Kabel an den Computer...

ja habe ich. habs sogar an 2 verschiedenen getestet um ganz sicher zu gehen
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Wenn "beide-Knöpfe-drücken" nix bringt ist es - wenn es nicht leer ist - im Zweifel hin! Dann kommst Du um eine Garantie IN Italien oder die iPhone-Piraten nicht umher. Ein neues kaufen (musste ich auch) hilft im Zweifel auch :(
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread weil er mein Problem beschreibt.

Habe 3.1.2 drauf und den Jailbrak über PWnage gemacht.

Bislang lief es ohne Probleme. Gerade habe ich das Mobile Substrate Update unter Cydia gemacht und jetzt will das iPhone nicht mehr starten.

Es wird nur kurz die Ananas angezeigt und dann wird es wieder dunkel.

Auch der Versuch es über USB anzuschließen sowie 10 oder 15 Sekunden Reset helfen nicht.

Immer nur kurz die Ananas und dann aus.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Also mir gehts auch so. Kann mein iPhone seit heute auch nichtmehr starten. Hat jemand schon ne loesung oder ansonsten einen weg wie ich evtl. noch an meine Kontakte und SMS zum sichern hinkommen kann bevor ich das Teil neu aufsetzen muss?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich musste meins in den Wartungsmodus setzen und dann ein Backup einspielen.

Die Kontakte kann man nach der Wiederherstellung über das letzte Backup synchronisieren.

Da ist aber bei dem Update ganz schön was schief gelaufen. Sowas darf eigentlich nicht passieren wenn man ein Update online stellt.
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Also wenn ich in letzter Zeit kein Backup ueber iTunes gemacht habe, hab ich dann jetzt keine Chance noch irgendwie auf das iPhone zuzugreifen und z.b. die SMS.db oder so irgendwie zu sichern. Versteh ich das richtig?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
iTunes macht doch bei jedem mal wenn du dein iPhone anschließt ein Backup.

Die Kontakte solltest du ja sowieso in deinem Adressbuch haben. Das sollte ja nicht das Problem sein.

Bei den SMS ist es normalerweise so das die auch über iTunes gesichert sind, oder hast du das ausgeschaltet?
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
also ausgeschalten hab ich da nichts. Wobei ich auch garnicht wuesste wo es steht dass die SMS gesichert werden sollen. Dann ich ein jailbreak hab, hab ich ja geschrieben oder. NIcht dass es da unterschiede gibt.
Dann sollte ich wohl jetzt das iPhone nochmal komplett neu aufsetzen auf die 3.x Version und jailbreaken und dann eben das Backup einspielen oder.
Inzwischen kann man das doch alles ueber ein Programm /ziphone/ updaten und jailbreaken lassen oder. War bei mir schon wieder ein bischen her. Ansonsten geh ich halt ueber den alten weg.

--edit--
ich hab mal irgendwann vor langer zeit die sms.db oder so mit irgendeinem Programm gesichert und konnt die wieder aufspielen. Aber mit nem Programm kann ich da ja jetzt nichtmehr zugreifen wenn sich des iPphone nur im recovery oder dfu mode befindet oder.