• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone startet immer neu, DFU-Modus machbar aber keine FW inst. möglich

besserist

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch bitten mir zu helfen.
Meine Nichte hat mir ihr Iphone vorbeigebracht, welches nicht mehr funktioniert. Es startet immer wieder neu, kommt bis zum Apfel, der Bildschirm wird für ne Milisekunde weiss und dann wieder dunkel und es geht von Neuem los....usw.
Ich weiss nicht was vorher auf dem Iphone installiert war, ich denk es war gejailbreakt. Weiterhin weiss ich nicht was es für eines ist, hinten steht eben nur 8GB drauf.
Nun hab ich mich ein wenig belesen und bin auf die 2 Modi Recovery und DFU gestossen.
(zur Info: es ist mir egal ob das Iphone nach der Wiederherstellung gejailbreakt ist oder nicht, Hauptsache es geht)
Ich komme in den DFU aber kann in diesem Modus keinerlei Firmware installieren. Installation startet(habe auch originale versucht) und dann geht das Iphone wieder an und aus wie anfangs beschrieben.
Der Recovery-Modus mit dem Bild des USB-Kabels ist nicht machbar. (Homebutton beim anstecken gedrückt...usw.)
Das Iphone startet wie gesagt immer wieder neu.
Ich habe diese Prozeduren an drei verschiedenen Rechnern (einer XP, zwei Win7) probiert und auch nicht an USB-Hub's gehangen oder ähnlichem. Es war immer die neueste Itunesversion 9.2 installiert.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.

Viele Grüße Jörn:-)

Vielleicht der Akku Schrott, schon mal mit einem Netzteil nen paar Stunden geladen (kein USB Port, sondern das Netzteil nehmen).
8GB kann eigentlich nur nen 3G ohne S sein, das 3GS mit 8GB wäre zu neu.

Hallo,
ich hatte das iPhone eine ganze Nacht in einer original Apple Dockingstation am Netz, trotzdem Danke.
Gruss Jörn