• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] iPhone startet dauernd neu, Knöpfe plötzlich ohne Funktion

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Hallo zusammen,

Mein iPhone 7 spinnt seit einiger Zeit.

Grundsätzliches

Das iPhone ist auf dem aktuellen Stand. Ich habe es bereits via iTunes und ohne Backup einzuspielen zurückgesetzt.
Apple könnte via Ferndiagnose keine Hardwarefehler feststellen.

Problembeschreibung

Das iPhone startet regelmäßig neu, dann erscheint auch der Text „Code eingeben nach Neustart“.
Zudem funktionieren zeitweise die Knöpfe plötzlich nicht mehr. Der Homebutton gibt spannenderweise noch Hauptsicherung Feedback - allerdings erschöpft sich darin seine Leistungsfähigkeit dann auch. Lediglich ein Neustart via Power- & Leiserknopf ist möglich und nach dem Neustart funktionieren die Knöpfe wieder.

Das wechseln zwischen den Apps ist noch über das herunterziehen des Bildschrims und klicken auf die Mitteilungen möglich (hoffe, das versteht man, weiß nicht, wie dieser Bildschirm heißt).

Außerdem hängt sich das Handy regelmäßigem auf.

Problemhäufigkeit

Das iPhone ist mir beim Schreiben dieses Textes 2 mal abgeschmiert, bevor ich aufs iPad gewechselt bin.
Es fing selten an und wurde dann immer öfter.

Ich würde behaupten, dass es später als der 2.12. begann - da soll ja ein ähnliches Problem mal bei einigen aufgetreten sein. Allerdings sollte das Update ja auch helfen.



Weiß jemand Rat?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Telefonieren möglich? Die App Sprachaufnahmen funktioniert? Und Videos lassen sich aufnehmen?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wurde das Gerät schon mal geöffnet oder irgendwas daran gemacht?
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Nein, nicht geöffnet, kein Jailbreak, keine größeren Stürze (bis gestern, jetzt ist das Glas kaputt, aber das Problem gab es ja deutlich vorher)
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wird das Gerät heiß oder entleert den Akku schnell? Funktniert Wlan und Bluetooth einwandfrei?