• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone Standby funktioniert manchmal nicht

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hallo Leute!
Ich habe das iPhone 3G 16GB mit iOS 4 und seit ichs habe (Gebraucht gekauft, und gleich mit iOS4 bekommen) schon das Problem.
Wenn ich rechts oben (Standby, Bildschirm Sperren..? weiss nicht genau wie mans nennt aber ich denke ihr wisst schon was ich meine :) ) drücke, reagiert es manchmal nicht. Da kann ich drücken wie ich will es geht nicht in den Standby, und dann irgentwann zufällig funktionierts. Manchmal muss ich warten bis es von selbst in den Standby geht.

Hättet ihr eine Lösung oder Tipps?
Wäre sehr dankbar :)

Greets
Mystery
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
taste eventuell defekt oder wackelkontakt?
wie alt ist das telefon denn?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Alternative: Jailbreak->SBSettings->auf Power->Lock. Dann lockt er das Device.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Das iPhone hab ich gebraucht gekauft deshalb weiss ich das nicht genau. Wackelkontakt könnte schon sein, hab aber leider keine Garantie mehr.

@funny-leo nunja, über einen jailbreak hab ich schonmal nachgedacht aber habs dann gelassen, weil ich gelesen habe dass iPhones deshalb gesperrt wurden damit man niemanden mehr Anrufen kann, SMS schrieben etc... mit diesem Gefühl herumzulaufen will ich dann auch nicht :/
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Woher hastn das gehört? Das iPhone wird keines Wiese gelockt, funktioniert alles wie vorher nur das du mehr Möglichkeiten hast :)
P.S.: In den USA ist der Jailbreak sogar nun als legal erklärt ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich tippe mal auf die Trägheit des 3G mit iOS 4.0! Vielleicht wird es mit 4.1 besser da es ja an sich dann wieder zügiger laufen soll. Aber ein Wackelkontakt ist ebenfalls möglich.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Woher hastn das gehört? Das iPhone wird keines Wiese gelockt, funktioniert alles wie vorher nur das du mehr Möglichkeiten hast :)
P.S.: In den USA ist der Jailbreak sogar nun als legal erklärt ;)

Ist es nicht so?
Das heisst ich kann alles ganz normal ohne jeglichen Gefahren benutzen?
Dass es in den USA als Legal erklärt wurde hab ich mitbekommen ;)

Aber irgentwie hat man doch dann immer das Gefühl man hat etwas nicht originales also wenn was schief geht wars das, bei sowas teurren... weiss ich nicht. Und der App Store ist bei einem non Jailbreaked iPhone doch auch besser oder?