iPhone Stand-by - Knopf funktioniert nicht!

  • Ersteller permafrost
  • Erstellt am

permafrost

Gast
halli werte community
habe soeben lange gesucht und gegoogelt doch irgendwie verstehe ich nur bahnhof. vielleicht liegts auch daran (was ich nicht glaube), dass mein problem hier noch nicht bekannt ist oder genannt wurde.

nun ja, mein problem ist folgendes:
seit ca. 4 wochen habe ich voller freude ein iPhone. habe nun seit gestern ein problem, da ich den standby-knopf nicht mehr betätigen kann (d.h. keine reaktion des iphones bei knopfdruck oben). sobald ich das iphone von der station nehme, es in den standby-zustand fällt (je nach einstellung früher oder später, aber immerhin gewollt), so fährt es runter und versucht erfolglos, erneut zu starten. dies kann dann stunden so weiter gehen. d.h. der apfel erscheint, kurz vor dem aufstarten erlischt er wieder. dann ists ein paar sekunden dunkel, dann erscheint der apfel wieder und die geschichte wiederholt sich stundenlang.
schliesse ich das iphone an ein ladekabel an, gelingt der start. aber, das erste, was ich gefragt werde (noch vor dem passwort) ist, ob ich das iphone ausschalten will.


(mittlerweile behoben:
danach wollte ich das iphone wiederherstellen. gesagt getan, doch irgendwie gabs einen fehler 2001 (die genaue bedeutung dazu habe ich im Inet nicht gefunden, trotz langer suche). daraufhin habe ich ZiPhone version 2.2. verwendet. doch die aktivierung klappt nicht, da eben dieser fehler 2001 wieder vorgeschoben wird.)


nun ist es in folgendem zustand:
es geht zwar an, wenn ich es auf der station oder am ladeadapter habe. doch mehr als bis zum zeichen, wo hingewiesen wird, das iphone an die station anzuschliessen, komme ich nicht. auch die SIM packts nicht mehr (auch die originale nicht). was kann ich nun tun, um doch noch mein iphone zu retten? für eure hilfe bin ich enorm dankbar!

update:
habe soeben ZiPhone 2.6 drauf losgelassen. jetzt komme ich wieder ganz rein und kann auch das iphone aktivieren. aber: weiterhin kann ich den knopf oben rechts nicht bedienen, resp. nur im zusammenhang mit dem knopf unten in der mitte (beide drücken und halten für min. 6sek.). sonst geht der nicht. habe die firmware 1.1.4. drauf.

warum kann ich diesen knopf nicht verwenden??? ich brauche den, schliesslich will ich mein iPhone auch mal in den standby-modus setzen. wie kann ich den knopf wieder in betrieb nehmen? resp. warum ist dessen funktion nicht mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlino86

Gast
Hatte das selbe Problem und habe es nun mit ziphone 2.7 gelöst..
 

berlino86

Gast
Einfach wiederherstellen und unlocken. Probiers mal..
 

permafrost

Gast
habe ich gem8, doch es klappt nicht :(

werde mir also noch ZiPhone 2.7 runterladen. gestern wars glaube ich noch versio 2.6, die ich bekommen habe.

wiederherstellen per itunes habe ich versucht. geklappt hats leider nicht. oder gibts noch eine andere, bessere variante? welche variante hast du verwendet (wiederherstellung)?

ps: es erleichtert mich bereits unheimlich, dass du es lösen konntest. dachte schon (immer noch, aber schon weniger als auch schon), dass es über den jordan ist ...

edit meint noch, woher du denn die version 2.7 hast? auf der website wird anscheinend nur version 2.6 zum download angeboten :( oder übersehe ich da was?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die gibt's noch nicht und ich bezweifle dass er die verwendet hat...;)
 

permafrost

Gast
Die gibt's noch nicht und ich bezweifle dass er die verwendet hat...;)
dachte ich mir. aber vielleicht nur ein tippfehler.

also: habe zuerst das iphone über itunes wiederhergestellt. danach die version 2.6 des ziphone drüber huschen lassen (also unlock, jailbreak, activation). nun ja, wieder am selben ort ud die standbytaste kann ich immer noch nicht bedienen, um das iphone in den standby-modus zu schicken. abschalten, in kombination mit der hometaste, geht aber problemlos.
 

priXa

Gast
Hallo, ich habe das selbe problem allerdings schon seid mehreren wochen. bin schon ewig dabei im i-net nach rat zu suchen jedoch finde ich nichts..

Ich habe auch die 1.1.4 Software und der Standby Knopf reagiert auf keinster weiße ausser auf den zusammenhang mit dem Home-button.

würde mich freuen könntet ihr mir auch helfen... bin schon total glücklich dass jemand das problem lösen konnte.

gruß priXa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: