1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone spinnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Haxo1989, 27.06.09.

  1. Haxo1989

    Haxo1989 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem. Mein Iphone der ersten Generation hat seit kurzem kleine Touchscreenprobleme. Unszwar funktioniert der Touchscreen auf dem Homescreen zu 100% in jeder Zeile. Kein Problem. Sobald man aber in ein Menü wechselt, funktionieren anderthalb Zeilen nicht mehr. Beispiel: Gehe in Einstellungen die beiden obersten Punkte Flugmodus und Wi-fi reagieren nun nicht auf Berührung. Das witizige ist aber, dass die Scrollfunktion im genannten Bereich sehr wohl noch funktioniert, sodass man z.B. den Flugmodus aus dem "defekten" Bereich rausziehen kann und dann aktivieren bzw. deaktivieren. In allen Anwendungen hingegen funktioniert der Touchscreen wieder zu 100% auch im genannten Bereich. Deshalb schließe ich einen Hardwaredefekt des Touchpanels aus.
    Das Iphone wurde zwecks eines Displaytauchs einmal geöffnet, was den Spuren nach zu urteilen recht stümperhaft angegangen wurde(habs gebraucht erworben).
    Da ich von einem Softwaredefekt ausgegangen bin habe ich versucht das Iphone per Itunes wiederherzustellen. Allerdings ohne Erfolg

    Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag hat oder kennt das Problem

    Mit freundlichen Grüßen
    Haxo1989
     

Diese Seite empfehlen