• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone spinnt nach Aufladen [WIFI/AKKU]

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.1.4 Iphone (unlocked, jailbreaked iliberty). Besitze das Gerät seit 3 Monaten, bisher hat alles bestens funktioniert.
Über Nacht habe ich das Iphone (an der Steckdose) aufgeladen. Als ich es heute morgen in die Hand genommen habe, habe ich mich gewundert, dass die Akkuanzeige noch im roten Bereich war. Nach einem Reboot war die Akkuanzeige dann voll. Dachte eigentlich, dass alles okay war. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass keine Wifis mehr gefunden werden. Es wird unter "Netzwerk wählen" kein Einziges angezeigt, obwohl hier sonst immer 6-7 Netze sind (lt. Notebook aktuell 7 in Reichweite). Dadurch, dass anscheinend ständig (auch bei deaktiviertem wlan und standbymodus) nach einem wlan gesucht wird, geht dann auch der akku nach einem halben tag in die knie.

Hab mittlerweile schon folgendes probiert:

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Iphone mit Itunes zurückgesetzt
- andere SIM-Karte getestet (Alice, O2, T-Mobile)
- Wifi Fixes aus iliberty installiert
- Bootloader auf 4,6 gefixed
- Baseband-erase
- mit Bootneuter einiges probiert.
- http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=38188 (hier hat aber auch keiner eine Lösung parat)

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Das Iphone probiert also dauerhaft ein WLAN zu finden, schafft dies nicht obwohl jede Menge Netze in Reichweite sind (der rotierende Kreis im Menü erscheint kurz und verschwindet wieder)... Dadurch geht der Akku natürlich super schnell von 100 auf 0 %. Ob ich WLAN an oder ausschalte interessiert das Iphone übrigens in Bezug auf die Akkuleistung nicht im geringsten.


Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder muss ich das Teil als defekt bei Ebay reinsetzen?
Tausend Dank im Voraus!
René
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • Baseband Erase mit iDemocracy (unter: -> Modify -> Extras), Download HIER
  • iDemocracy -> DFU-Mode (Pulldown Menu wie oben)
  • iTunes starten, <alt>/<shift> Wiederherstellung auf FW 1.1.2, File auswählen, Download HIER (*)
  • Danach in iTunes <alt> bzw. <shift> Update auf FW 1.1.3 (Download HIER)
  • ZiPhone 2.6b runterladen: Aktivierung, Jailbreak, Unlock (inkl. BL Downgrade!) -> do it all!
  • TESTEN ob's geht! Wenn ja -> weiter! Sonst: melden!
  • iTunes wiederherstellen auf 1.1.4, Jailbreak/Aktibierung/Unlock mit iLiberty
(*)weiss nicht mehr, wie ich früher im DFU-Mode beim Restore ein File lokal ausgewählt habe, ich glaube bei der Wiederherstellungsbestätigung <alt>- (Mac) bzw. <shift>- (Win) Klick. Ansonsten <alt>/<shift>Wiederherstellung normal (nicht im DFU-Mode) in iTunes, dann File wählen
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
Wow! Cooler Tip! Ich werde es sofort ausprobieren, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin. Vielen Dank schonmal für die ausführliche Beschreibung. iDemocracy kannte ich noch gar nicht... Ich bin gespannt, ob's klappt. Meld mich wieder.