1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone spinnt nach Aufladen [WIFI/AKKU]

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von renehh, 04.07.08.

  1. renehh

    renehh Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.1.4 Iphone (unlocked, jailbreaked iliberty). Besitze das Gerät seit 3 Monaten, bisher hat alles bestens funktioniert.
    Über Nacht habe ich das Iphone (an der Steckdose) aufgeladen. Als ich es heute morgen in die Hand genommen habe, habe ich mich gewundert, dass die Akkuanzeige noch im roten Bereich war. Nach einem Reboot war die Akkuanzeige dann voll. Dachte eigentlich, dass alles okay war. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass keine Wifis mehr gefunden werden. Es wird unter "Netzwerk wählen" kein Einziges angezeigt, obwohl hier sonst immer 6-7 Netze sind (lt. Notebook aktuell 7 in Reichweite). Dadurch, dass anscheinend ständig (auch bei deaktiviertem wlan und standbymodus) nach einem wlan gesucht wird, geht dann auch der akku nach einem halben tag in die knie.

    Hab mittlerweile schon folgendes probiert:

    - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
    - Iphone mit Itunes zurückgesetzt
    - andere SIM-Karte getestet (Alice, O2, T-Mobile)
    - Wifi Fixes aus iliberty installiert
    - Bootloader auf 4,6 gefixed
    - Baseband-erase
    - mit Bootneuter einiges probiert.
    - http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=38188 (hier hat aber auch keiner eine Lösung parat)

    Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Das Iphone probiert also dauerhaft ein WLAN zu finden, schafft dies nicht obwohl jede Menge Netze in Reichweite sind (der rotierende Kreis im Menü erscheint kurz und verschwindet wieder)... Dadurch geht der Akku natürlich super schnell von 100 auf 0 %. Ob ich WLAN an oder ausschalte interessiert das Iphone übrigens in Bezug auf die Akkuleistung nicht im geringsten.


    Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder muss ich das Teil als defekt bei Ebay reinsetzen?
    Tausend Dank im Voraus!
    René
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • Baseband Erase mit iDemocracy (unter: -> Modify -> Extras), Download HIER
    • iDemocracy -> DFU-Mode (Pulldown Menu wie oben)
    • iTunes starten, <alt>/<shift> Wiederherstellung auf FW 1.1.2, File auswählen, Download HIER (*)
    • Danach in iTunes <alt> bzw. <shift> Update auf FW 1.1.3 (Download HIER)
    • ZiPhone 2.6b runterladen: Aktivierung, Jailbreak, Unlock (inkl. BL Downgrade!) -> do it all!
    • TESTEN ob's geht! Wenn ja -> weiter! Sonst: melden!
    • iTunes wiederherstellen auf 1.1.4, Jailbreak/Aktibierung/Unlock mit iLiberty
    (*)weiss nicht mehr, wie ich früher im DFU-Mode beim Restore ein File lokal ausgewählt habe, ich glaube bei der Wiederherstellungsbestätigung <alt>- (Mac) bzw. <shift>- (Win) Klick. Ansonsten <alt>/<shift>Wiederherstellung normal (nicht im DFU-Mode) in iTunes, dann File wählen
     
  3. renehh

    renehh Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Wow! Cooler Tip! Ich werde es sofort ausprobieren, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin. Vielen Dank schonmal für die ausführliche Beschreibung. iDemocracy kannte ich noch gar nicht... Ich bin gespannt, ob's klappt. Meld mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen