• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone spinnt beim Laden!

someone1101

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gestern mein Iphone 3Gs 32GB bekommen und hatte es schon ohne Probleme nutzen können, während ich es über Laptop habe aufladen lassen.

Nachdem im Normalbetrieb dann irgendwann die Batterie fast leer war, wollte ich es über USB-Netzteil aufladen.

Ich schloss es an den Strom an, während es noch aus war. Als ich es dann im Ladevorgang einschaltete reagierte der Touchscreen gar nicht oder falsch auf die PIN Eingabe.

Nach erneutem An- und Ausschalten funktionierte dann die PIN-Eingabe, aber es reagierte immer wieder falsch auf Berührungen. Vor allem in Menüs in denen man scrollen kann reagierte es durch heftiges ruckeln/Zittern....

Sobald ich es vom Strom nehme ist dann wieder alles ok.

Weiß jemand von euch, was das Problem sein könnte und wie man es behebt?
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
über usb klappt der ladevorgang problemlos?

dann würd ich sagen hat dein usb ladegrät einen weg
das iphone brauch ne spannung von 1000mV.
einfach mal ein anderes ladegrät ausprobieren, notfalls in den t-mobil shop gehen und es dort testen.

greetz
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@hollywood
Da verwechselst du etwas, du meinst sicher einen Ladestrom von 1000 mA.
Allerdings lädt das iPhone auch mit 500 mA.

MfG
MrFX
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du es über das originale Netzteil geladen?
Such einfach mal hier im Forum. Es gibt Berichte darüber, dass der Touchscreen nicht richtig funktioniert (z. B. beim Auswählen eines Apps wird das App darunter angewählt, etc.) wenn man es mit einem Ladegerät von einem Dritthersteller läd.
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
@mrFX
jap meinteden ladestrom. für die netzaufladung braucht dasei aber ne spannung von 1000 mV. habs ja selber mit anderen drittanbietern mal getestet ( usb charge via zig.anzünder) wenn du da nur ne outspannung von +- 500mV hast macht das ei gar nichts.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

mV = mA?

Ich hab auch schon mit 500 mA geladen, wichtig ist die Beschaltung mit den richtigen Widerständen, damit das korrekt erkannt wird.
Lt. Apples Specs ist das Laden mit 500 mA und 1000 mA möglich:

http://img16.imageshack.us/img16/4832/ipodladen.png

Vermutlich haben die Billiglader die Beschaltung nicht korrekt drin.

MfG
MrFX
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
Volt: elektr. Spannung

Ampere: Stromstärke

kann natürlich daran liegen, das dort etwas falsch zusammengebaut ist, gerade wo apple abgelassen hat von den firewire- stromausgängen.