• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - Spielstände und co. auf dem PC speichern

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
Heyy Leute!!

Also hier eine Frage :

Möchte mir das neue iPhone weiß kaufen,möchte aber nicht auf meine Tap Zoo Spielstände verzichten!Bisher habe ich KEINE Apps & co. auf meinem Mac,also über iTunes gespeichert.Wenn ich aber die App dann aber von meinem 3g iPhone auf dem Mac ziehe und es davon auf ein anderen,also mein neues iPhone ziehe,bleiben dann die Spielstände gespeichert ab da,wo man die App auf dem Mac gezogen hat?

Hoffe auf Antworten

LG
Matthias_97
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein die Spielstände werden in den Backups gespeichert.
Das einfachste wäre du spielst dein Backup in das neue iPhone wieder ein.
Falls du die Spielstände trotzdem mal sichern möchtest besorge dir das kostenlose Programm iPhone Explorer, navigiere in die jeweiligen Spieleordner und sichere die "Documents"-Ordner.

Lieber Gruß

Jonas
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Muss das iPhone für die Benutzung von iPhone Explorer einen Jailbreak haben?
 

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
Also wie ziehe ich dann die Backups wieder auf das neue iPhone drauf :s?
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Du machst ein komplettes Backup via itunes von deinem Iphone! Da werden gespeichert, Sms, Kontakte, Einstellungen, Kalender, Apps, Spielstände, Mediathek usw. wenn du dann das weiße bekommst, hängst du das an Itunes, aktivierst dieses und dann wirst du gefragt, ob du "ein neues Iphone einrichten möchtest" ODER "ob du das bestehende Backup einspielen willst" 2. machst du dann, je nach Speicherplatz usw. dauert das dann ne Zeit und du hast alles 1:1 übernommen auf das weiße.

Gehts dir nur um bestimmte Spielstände, kommst du um nen Jailbreak nicht drumrum, dafür musst du ins System einigen Daten rausfischen ( frag mich aber bitte nicht welche ;) ) und diese dann danach via Jailbreak wieder einfügen.

oder aber

du löscht alles manuell was du nicht brauchst, also die Sms Unterhaltungen, unwichtige Apps und Spiele und lässt nur das drauf, was dir wichtig ist, also Tap Zoo beispielsweise, machst dann davon ein Backup, spielst das wieder ein und richtest den Rest manuell neu ein.
 

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
Ja danke :)
Geklappt :D!Nur gibts da wieder ein anderes Problem p.p
Aber das in einem anderen Forum..

danke!!
 

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Servus zusammen.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und habe diesen hier gefunden.

Ich würde aus Platzgründen einige meiner Apps von meinem iPhone entfernen.
Da ich aber doch die ein oder Stunde für manche Spiele investiert habe, würde ich
gerne Savegames etc. speichern und nach einem Wiederaufspielen der App aufs iPhone
diese wieder aktualisieren und weiterspielen :-D

Einer meiner Vorredner hat Iphone Explorer oder iExplorer empfohlen.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ? Welche Dateien muss ich kopieren ?
Nicht alle Apps haben einen "Documents" Ordner !!!!!!!!

Vielen Dank für die Hilfe ;)

ciao Gruss Karneol:innocent:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der iExplorer ist super. Kann ich empfehlen! Zugriff auf das Dateisystem möglich ohne Jailbreak. Jedoch sollte iTunes aktuell sein!

Zu deinem Punkt mit den Spielständen. Es ist schwierig bis "unmöglich" zu sagen, wo die Spielstände denn wirklich gespeichert sind. Das wissen entweder die Entwickler des Games oder Leute, die das schonmal gemacht haben. Zweiteres, da wird's wohl nicht viele geben. ;)

Außerdem haben manche Spiele mehrere Dateien für Spielstände, die nicht im gleichen Ordner liegen müssen. Das wäre viel zu aufwändig, zumal du auch nicht weißt, ob nach wiedereinspielen das Ganze wieder funktioniert.

Ansonsten einfach mal googeln...

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber für mich ist das hoffnungslos und teilweise "unmöglich". ;)
 

Karneol

Jonagold
Registriert
28.04.11
Beiträge
23
Danke der schnellen Antwort.

Klar iTunes ist für mich obligat und ich find iTunes super. Als schnelle alternative ist "iExplorer" um Bilder zu sicheren, zu mailen etc. ohne den Umweg über iPhoto zu machen und auch die weiteren Features (SMS-Messages....) sehr genial muss ich sagen.

Das mit den Spielständen dachte ich mir schon. Scheint wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Find ich allerdings schade, zumal ich wirklich nicht scharf bin manche Spiele die ich bis auf Biegen und Brechen gezockt habe, mich dann nochmal durchzubeißen.:eek:

Naja trotzdem Danke und wer weiß vllt. gibts ja doch irgendwann mal einen Lichtblick am engstirnigen Apple-Himmel.