• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Spiegelt und streamt nicjt

Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Hallo zusammen und frohe Weihnachten

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein iPhone 6 mit 10.2 die zdf Mediathek zum Apple TV 2 nicht mehr streamt sondern spiegelt. Die Sendung läuft parallel auch auf dem iPhone
Die Qualität auf dem tv ist nicht so gut und es kostet Strom auf dem iPhone

Wenn ich im Kontrollzentrum nach rechts wische steht dort immer nur Musik und nicht Videos

Was kann ich tun? Danke vielmals
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich im Kontrollzentrum nach rechts wische steht dort immer nur Musik und nicht Videos

Hast du es hinbekommen? Lass dich nicht von "Musik" irritieren.
Wenn du im Kontrollzentrum nach rechts wischst musst du unten nur aufdas iPhone tippen. Da erscheint dann die ATV zum direkten Streamen. Das ist seit iOS 10 so, das im Kontrollzentrum standartmäßig gespiegelt wird.

Mit dem Rechtswisch kann man dann Musik und laufende Videos streamen.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Ja es geht aber es ist anders als vorher. Auf dem iPhone läuft die Sendung parallel

Und auf dem Fernseher über Apple TV leicht ruckelig

Früher wurde es zu Apple TV übertragen und auf dem iPhone lief nix
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst im Kontrollzentrum AirPlay deaktivieren. ;)