• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Sperrbildschirm schwarz trotz Push-Benachrichtigungen

JennySt.

Erdapfel
Registriert
15.07.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Apple Watch 4. Seit dem Update auf WatchOS 5.2.1. leuchten die Whatsapp-Benachrichtigungen nicht mehr auf der Uhr auf, sondern landen direkt in den Mitteilungen auf der Uhr (auf dem iPhone im Sperrbildschirm).
Nachdem ich alle möglichen Mitteilungs-Einstellungen überprüft und beides neu gestartet habe, habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich eine Nachricht bekomme (WhatsApp oder SMS) bleibt der Sperrbildschrim vom iPhone X schwarz. Erst wenn ich auf das Display tippe, erscheint der Sperrbildschrim mit der normalen Anzeige der Nachrichten.
Vorher ist das Display immer aufgeleuchtet, sobald eine neue Push-Benachrichtigung eingegangen ist.

Ich vermute, dass aus diesem Grund auch auf der Watch keine Benachrichtigungen aufleuchten.

Woran kann das Problem mit dem Sperrbildschirm liegen?

Danke vorab!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber wenn ja, ist das so gewollt (und dürfte auch nichts mit dem Update zu tun haben).

Ist eine Apple Watch mit einem iPhone gekoppelt, hat sie eine Verbindung zum iPhone und befindet sie sich am Handgelenk, dann fungiert sie sozusagen als Benachrichtigungszentrale für das iPhone. Das iPhone schaltet dann nicht mehr von sich den Bildschirm hell, stattdessen siganlisiert die Uhr den Empfang einer Benachrichtigung.

Dies kann, je nach Einstellung, per akkustischen Hinweis, per Vibration oder einfach stumm erfolgen. Allerdings schaltet sich das Display der Uhr dabei nicht an sondern muss aktiviert werden (z.B. durch eine Handbewegung).

Einzige Ausnahme sind wohl (Telefon-) Anrufe, die auf beiden Systemen angezeigt werden.

hth
 
Zuletzt bearbeitet: