• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone speichert keine Daten mehr im Adressbuch, Kalender und Notizen

marquez

Erdapfel
Registriert
21.03.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vlt. hat ja jemand von euch eine Lösung für mich?
:)

Mein iPhone speichert keine Daten mehr im Bereich Adressbuch, Kalender und Notizen ab.

Vorab habe ich das iPhone wiederhergestellt und die Datenbanken via SSH aufs iPhone gespielt,
Rechte alle auf 0777 gesetzt. SMS funktionieren, aber bei den anderen Datenbanken speichert das
iPhone leider nichts ab.

Vielen Dank für die Hilfe
:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte normale Schrift verwenden, danke.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Hallo zusammen,

vlt. hat ja jemand von euch eine Lösung für mich?
:)

und die Datenbanken via SSH aufs iPhone gespielt,
Rechte alle auf 0777 gesetzt

Vielen Dank für die Hilfe
:)

Erläuter mal genauer, welche Datenbanken und Dateien. So viele sind es nicht und ich habe es nicht vor Augen, aber einfach alle Rechte mal eben setzen ist nicht.
 

marquez

Erdapfel
Registriert
21.03.10
Beiträge
4
Also folgende Dateien habe ich via SSH kopiert:

- Adressbuch (AddressBook.sqlitedb / AddressBookImages.sqlitedb) /var/mobile/Library/AddressBook

- Kalender (Calendar.sqlitedb) /var/mobile/Library/Calendar

- Notizen (notes / notes.idx) /var/mobile/Library/Notes

Die Rechte sind überall auf 0777, Gruppe und Eigentümer ist immer "mobile501", das lässt sich nicht ändern. Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass da vlt. "root" stehen muss?

Habe echt keine Idee mehr, wie ich endlich wieder Daten speichern kann ohne das iPhone wiederherzustellen ...

Danke.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Melde dich am iPhone mal als root an und führe dann diesen Befehl aus:

chown -R mobile /var/mobile

Je nachdem wie viele Daten du drauf hast, kann dieser Vorgang Sekunden bis Minuten dauern.

Danach Respring machen.
 

marquez

Erdapfel
Registriert
21.03.10
Beiträge
4
Das ist / war die Lösung, vielen Dank.

Hab schon verschiedene Befehle im Terminal getestet, aber nie hats geklappt ... bis jetzt :)



Melde dich am iPhone mal als root an und führe dann diesen Befehl aus:

chown -R mobile /var/mobile

Je nachdem wie viele Daten du drauf hast, kann dieser Vorgang Sekunden bis Minuten dauern.

Danach Respring machen.