• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone Speicherplatz immer voll ?

hannam

Granny Smith
Registriert
04.07.17
Beiträge
13
Hallo,
mein iPhone 6 16GB zeigt seit Tagen an, dass der Speicher voll sei. Das kann nicht sein, da ich sowohl Massen an Inhalten innerhalb Apps, als auch ganze Apps gelöscht habe.
An meinem Laptop kann ich irgendwie auch kein Backup machen da ich nicht die Neuste Software auf dem iPhone habe. Das kann ich jedoch wiederum nicht installieren da ich ja angeblich keinen Speocherplatz habe .

Vielen Dank für jede Hilfe!!
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso soll das nicht möglich sein?

Nur weil du Apps löscht und auch Inhalte. Kann es ja trotzdem sein das andere Apps nur darauf gewartet haben nun endlich ihre Tempdateien zu schreiben.

16GB ist verdammt wenig in der heutigen Zeit. Zeig mal einen Screenshot von deiner Speicherverwaltung, da kann man dann ein bisschen mehr sehen als das was du uns nun hier so beschrieben hast.
 

hannam

Granny Smith
Registriert
04.07.17
Beiträge
13
Wieso soll das nicht möglich sein?

Nur weil du Apps löscht und auch Inhalte. Kann es ja trotzdem sein das andere Apps nur darauf gewartet haben nun endlich ihre Tempdateien zu schreiben.

16GB ist verdammt wenig in der heutigen Zeit. Zeig mal einen Screenshot von deiner Speicherverwaltung, da kann man dann ein bisschen mehr sehen als das was du uns nun hier so beschrieben hast.
c8ea08d778a6b0bf9d9692d4db4afe53.jpg
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.291
Am besten erst mal mit WA anfangen. Aber mal so richtig.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf diesen Bild sieht man nun nichts außergewöhnliches @hannam, ganz unten müsste noch das System stehen wo vermutlich viel Speicher belegt. WhatsApp hat zwar 1,81GB jedoch weiß ich nicht ob du da drin alle Fotos/Video noch brauchst oder nicht, entsprechend kann ich da nun nicht einfach sagen Miste das mal aus.

Du hast halt ein 16GB iPhone, das ist mehr oder weniger das Problem und die Apps selber benötigen nun mal auch Platz.


Unter Einstellung -> Allgemein -> Speicher -> Speicherverwalten -> Softwareaktualisierung
Da könnte eventuell noch eine um die 1GB große Aktualisieren liegen, die iOS aber nicht machen kann da du zu wenig freien Speicher hast. Meine man braucht 4 oder 5 GB freien Speicher um die Aktualisierung zumachen wenn sie direkt über das iPhone gemacht wird. Lösche die Datei dort mal raus und aktualisiere dein iPhone auf das neue iOS direkt über iTunes wenn es am Rechner angeschlossen ist. Das sollte eigentlich gehen auch wenn man nur wenig freien Speicher hat.
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX