• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Speicher

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Hallo,

wenn ich mein iPhone am Mac anschließe wird immer ein unterschiedlicher Restspeicher angezeigt, mal 6 gb und dann 2 gb. Wenn ich im iPhone nachschaue wird 1gb angezeigt.
Wie bekomme ich beides wieder auf den gleichen Stand?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Speicheranzeige in iTunes? Vergiss die.
Leider ist die Anzeige in iTunes eher nicht zu gebrauchen, es zählt das, was direkt auf dem iPhone angezeigt wird.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Falsch. Mein iPad hat heute 500MB als freien Speicher noch angezeigt, selbst nach Neustart. ITunes zeigte 6,5 GB (!) frei an. Das iPad habe ich am Mac mit iTunes zurückgesetzt und tadahhhh... 6,5 GB werden jetzt auch wieder auf dem iPad angezeigt.

Es ist also genau umgekehrt, iFönler.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein Einzelfall macht also die Regel? ;)

Gut möglich, dass es eben so rum ist wie du sagst @sternenstaub . Wünschenswert wäre doch aber, so beide Anzeigen korrekt arbeiten würden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ist kein Wunschkonzert und mein Tipp kein Einzelfall - bemühe die SuFu und du findest bei AT jede Menge Freds wo ich anderen Usern genau mit dieser Methode geholfen habe ihren Speicher nicht nur korrekt angezeigt zu bekommen sondern auch Ballast los zu werden.

Apple hat - wie dir etliche User und Freds hier bestätigen können - die Speicherverwaltung und Anzeige auf den iDevices NICHT im Griff.
 

balduinbs

Idared
Registriert
28.01.13
Beiträge
29
Hey Jungs,

du hast dein iPhone mit iTunes verbunden und dann wiederherstellen gemacht. Also das iPhone gelöscht und danach dein Backup wieder aufgespielt?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Leider ist die Anzeige in iTunes eher nicht zu gebrauchen, es zählt das, was direkt auf dem iPhone angezeigt wird.
Richtig, ist bei meinem iPad, Iphone 6 und iPhone 5c so. Ipad wurde neulich platt gemacht neu hergestellt ud damit 4.5 GB mehr Speicher erhalten.
Wie bekomme ich beides wieder auf den gleichen Stand?

Wenn der Speicher wirklich extrem abweicht. Backup anlegen, das iPhone mittels iTues zurücksetzen und das Backup aufziehen.