• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Speicher voll --> kann aber nicht sein!

Valdanito

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
35
Hallo, habe hier ein iPhone 5s (16 GB), welches keinen Speicher mehr hat. Wenn ich unter Speicher verwalten nachschaue und alles grob zusammenrechne, komme ich auf ca. 3 GB vollen Speicher. Wo ist der Rest dann bitte hin? Hab wenig Apps + Bilder drauf, keine Musik ... Hat jemand eine Idee ? Danke!
 

Valdanito

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
35
WhatsApp History, Mails usw. werden ja auch unter Speicher verwalten angezeigt und die Zahlen sind nicht groß genug dafür, dass der ganze Speicher nun voll ist. Im Moment verfüge ich über 0 Bytes und kann mir nicht erklären weshalb.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schließ es mal an einen Rechner an und schau, was dir iTunes so sagt.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Bei mir hat folgender Tipp von MacWelt sagenhafte 4,7 GB Speicher auf meinem iPhone 6 zurück gebracht:
Ein guter Weg, den Datenmüll loszuwerden, bieten iOS selbst beziehungsweise zwei Funktionen. Wenn Sie über einen Rechner mit iTunes verfügen, führen Sie zunächst ein aktuelles Backup durch. Stellen Sie sicher, dass das Backup verschlüsselt ist, dann sind auch Zugangsdaten und Passwörter gespeichert. Führen Sie dann optional eine Wiederherstellung des iPad durch, die aktuelle iOS-Version wird eingespielt. Danach spielen Sie das Backup ein. Im Backup sind die korrupten Dateien nicht mehr enthalten, bei unserem iPad schrumpfte „Andere“ um 1 GB.
Lange habe ich mich gegen eine Wiederherstellung gewehrt, aber nachdem ich viele Tipps ausprobiert hatte die nur wenig geholfen hatten, habe ich meinen Mac mini auf das neueste Mac OS X upgedatet und als letzte Alternative die Wiederherstellung gewagt. Ich hatte nämlich befürchtet, dass ich ich eine Unzahl Passwörter etc. wieder eingeben müsste.
Es waren aber nur 2 oder 3. :)

Der Übeltäter war bei mir Safari:
Aus Bequemlichkeit lade ich beim Lesen mit dem iPhone manchmal Dateien herunter und speichere sie in Notizen oder einem eigenen iOS App, um sie später auf dem Mac gleich zur Verfügung zu haben.
Hin und wieder hat sich dabei herausgestellt, dass eine Datei zu groß war und das iPhone für längere Zeit blockiert gewesen wäre. Also habe ich die entsprechende Safari-Seite einfach weggeklickt und die Sache als erledigt betrachtet.
Das war mein Fehler: Safari hat die Datei im Hintergrund weiter geladen (den Tipp habe ich aus MacRumors) und sie im iOS in irgendeinem Temp-Ordner gesichert, der für mich nicht zugänglich war.
Durch die oben genannten Methode hat mein iPhone jetzt 5,4 GB statt vorher 0,7 GB freine Speicher. :cool:
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 107
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 117