• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone Speicher nach Synchronisation voll.

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Hallo Apfelkollegen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn meine Suche hier im Forum war bisher ergebnislos. Problem: Mein IPhone-Speicher war nach einer Synchronisation plötzlich voll.

Kurz der Vorgang.

Gestern habe ich mein IPhone 8GB wie gewohnt synchronisiert. Nach der Synchronisation war mein Speicher plötzlich voll (bis auf 145mb). Die Aufteilung laut ITunes:

- 1,44GB Audio
- 1,29 GB Video
- 176,4 MB Fotos
- 4,04 GB Andere :oops:
- 145,8 MB freier Speicher

Mein Problem liegt in den 4,04GB Andere. Ich habe keine Ahnung um was es sich da handeln könnte. Zunächst dachte ich, dass ich irgendwo falsche Häkchen bei den Synch-Einstellungen gesetzt habe, aber das habe ich noch mal überprüft und dann erneut den Synch ablaufen lassen. Ohne Erfolg. :( Ich bin jeden Ordner und jede Applikation durchgegangen. Es ist alles so, wie es eigentlich sein sollte und wie es bis dato war. Der Unterschied ist lediglich, dass auf einmal ca. 4GB Speicher weg ist, den ich mir nicht erklären kann.

Bei den Apps habe ich installiert:
- Shazam
- JirboMatch
- Phone Saber
- Hanoi
- Remote
- iPint
- Morocco
- Midomi
- Einkaufsliste

Diese Apps zusammen machen aber keine 4 GB aus.

Wie kann ich herausfinden, was in den 4,04GB enthalten ist? Hatte von Euch jemand mal ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das Gleiche?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Johnnyb
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Komisch das. Auch ich habe Shazam, iPint, Morocco, Midomi und ein paar andere Adds drauf und diese belegen nur 270MB. Probiere doch mal ohne die Adds zu syncen, vielleicht schleppt ein Proggi doch was mit.

Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klick mal bei iTunes auf "wiederherstellen"...dsnn eird alles gelöscht und du kannst dann besser sehen, ob es nur ein simpler Fehler war oder was wirklich so groß ist.
 

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Also ich habe jetzt alle Inhalte und Einstellungen gelöscht und danach alles neu installiert bzw. wiederherstellen lassen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, aber ich weiß immer noch nicht woran es gelegen haben könnte.