iPhone sortiert Podcast falsch

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Hallo Leute,
ich habe ein einen tollen Podcast mit einem Französischsprachkurs gefunden. Bei iTunes wird dieser ganz normal und nach dem Namen sortiert dargestellt. Der iPod im iPhone dreht die Reihenfolge leider um, so dass ich die letzte Lektion am Anfang steht. Jede Lektion einzeln anzusprechen (es sind 102 Episoden), ist dann doch eher lästig.
Ich habe schon versucht, über die Information für die Podcast-Dateien einen Namen für die Sortierung zu vergeben. Dies führt jedoch nicht zum Erfolg. Danach habe ich versucht, die Dateien in einen Ordner zu speichern, um sie dann als normale Musikdateien in meine Mediathek unter dem Rubrum Musik zu speichern. Auch dies gelingt mir nicht, da iTunes die Dateien automatisch in die Rubrik Podcast speichert.
Wer kann mir helfen?
Tschö
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ich "wecke" das Thema nochmal "auf", da ich mir nicht sicher bin, ob iTunes meine Podcasts richtig sortiert.
Ist es so gewollt, daß der neueste Podcast immer der erste ist ? Eine chronologische Sortierung wäre doch wohl logischer,
wenn man z.B. in iTunesU Vorlesungen der Reihe nach haben will.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

Clemens