• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone soll nicht die halbe neue SMS auf dem Display anzeigen...

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
DAS ist ja ein klasse tip...informieren....hab ich schonmal gehört, aber noch nie gemacht *schiel*
MMS sind auch nicht wirklich ein kaufkriterium, aber dass das ding so in den himmel gelobt wird versteh ich langsam nicht mehr.
naja es ist ja ganz NETT
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Meinst du die SMS Vorschau?
Die kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre ändern. Das unterste ist dann SMS-Vorschau anzeigen.
Ich weiß auch net warum die das da hin gemacht haben
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
MMS sind auch nicht wirklich ein kaufkriterium, aber dass das ding so in den himmel gelobt wird versteh ich langsam nicht mehr.
naja es ist ja ganz NETT
Das iPhone ist das erste Gerät, mit dem Internet unterwegs wirklich Spaß macht (und ich habe in den letzten Jahren alles von Windows CE/Mobile bis Symbian durchprobiert).
Das iPhone ist auch nichts anderes als ein iPod: Kann weniger, aber dafür kann es das Wenige besser.
Das MMS sooo wichtig sind, sieht man übrigens an der "reichhaltigen" Auswahl an Relax-MMS-Optionen :)

Passcodesperre einschalten ist - glaube ich - die einzige Möglichkeit ...
Jupp - Passcodesperre und dann "SMS-Vorschau" deaktivieren ist die einzige Möglichkeit bei einem iPhone im Originalzustand
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
neeeeein MMS sind nicht wichtig, schliesslich gehts übers internet auch, schon klar. hab mich nur gewundert dass apple einfach auf viele "üblichen" handyfunktionen verzichtet.
das beste unterwegs.internet-das stimmt sicherlich, und telefonieren und sms funzt ja schliesslich *duck vor den würfen mit faulen eiern* ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
*eierwerf* Mist, Du hast Dich geduckt :)

Apple verzichtet in vielen Produkten auf die "üblichen" Funktionen. z.B. gibt es keinen iPod mit eingebauten FM-Empfänger.
SMS nutzt (noch) jeder, MMS hat sich aber noch nie in der breiten Masse durchsetzen können. Deshalb hat Apple es wohl weggelassen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
dass keine mms funktion im iphone ist hat auch damit meines erachtens zu tun, dass apple auch zukunftsorientiert arbeitet. wozo brauchst du eine mms funktion, wenn du eine emailfunktion hast und es sich sowieso alles nur noch auf mobile emailabfrage entwickelt? mms war gestern. mal davon abgehen, dass es fast keiner nutzt und vergleichweise teuer ist.
 

roli

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
hallo Leute,
wenn einer MMS versenden und empfangen möchte so kann das via dem Installer gelöst werden, dort einfach nach SwirlyMMS suchen - installieren - fertig.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich hab in 4 Jahren mit einem MMS-fähigen Handy ganze 2 MMS verschickt, das hab ich mit meinem iphone in einer Woche auch mit Mails geschafft. Ich denke das keinen Unterschied macht, nur das die Mail im Vertrag mit drin ist. Und da die Kamera im iphone auch net sooo gut ist, kann man das auch verkraften, oder?