• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Softwareprobleme

iPhone-jünger

Erdapfel
Hi ich wollte kurz mein Problem mit meinem iPhone 7 in den Raum werfen da ich dazu Online nicht viel ausmachen konnte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zwar vor einigen Jahren selbst iPhones repariert, sowas aber noch nicht erlebt: Seit einigen Tagen habe ich einige Probleme verschiedenster Natur mit meinem iPhone 7 (3Jahre alt). Zunächst funktionierten die Kopfhörer nicht mehr. Dann löste die Kamera nicht mehr aus und funktionierte erst nach einem Neustart wieder. Und seit gestern funktioniert auch das Mikrofon nur nach einigen Neustarts. Auch in der Voice-Recorder-App löst es gar nicht erst aus. Ich hatte das Problem mit iOS 13 und habe es nun auch nach dem Update auf 14. Ich habe zunächst die Einstellungen und danach das ganze iPhone zurückgesetzt, das Problem tauchte immer wieder auf. Mein Backup würde ich ungern verlieren, kann es allerdings sein, das der Fehler darin liegt?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

moin
ich würde es mal ausprobieren
backup machen und als neues telefon, ohne backup aufspielen, testen
wenn damm immer noch probe sind, wird es wohl die hardware sein

wenn nicht dann die software
schöö

Das hört sich nach dem bekannten Mikrofon-Fehler der 7er Reihe an. Dazu kannst Du mal hier im Forum suchen.
Lösung:
Austausch durch Apple, oder Reparatur sonst wo. Leider.