• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Software die automatisch Twittert?

PzD

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach genau der passenden iPhone-Twitter Software für mich.

Ich würde gern vieles automatisiert twittern, z.B. eine Meldung je nach dem in welches W-Lan ich mich gerade eingewählt habe. So das ich z.B. Zuhause eingehe, das Handy sich mit dem W-Lan verbindet und twitter dadurch direkt weis, "PzD ist zuhause eingetroffen!" - andernfalls das selbe wenn sich mein phone bei der Arbeit in das W-Lan einwählt "PzD ist bei der Arbeit!" und wieder aber mals wenn sich mein Handy bei meiner Freundin einwählt, "PzD ist bei seiner Freundin!".

Quasi ne W-Lan abhängige (ggfl. auch ne Ortsabhängige, hab aber leider nur das 2G, so fällt mir nicht ein wie es sonnst wissen sollte wo ich bin) Nachricht.

Danke,
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, ich find Twitter auch genial. Nichtsdestotrotz würde es mir Angst machen, wenn mein iPhone automatisiert meinen Aufenthaltsort für jeden Internetnutzer sichtbar im Internet zur schau stellt. Mal davon abgesehen, wen interessierts denn?

Wenn ich an nem interessanten Ort bin, irgendwas entdeckt hab und ein Photo dazu in Twitter stelle oder irgendeine Frage habe, ist Twitter ne coole Sache, aber dass jedesmal getwittert wird, wenn ich aufm Pott sitze ;) .. das ist zuviel des guten in meinen Augen!

Trotzdem viel Glück bei der Suche :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Abgesehen davon, dass ich jegliche Art automatisierter Twittermeldungen unglaublich nervig finde ist mir keine App bekannt, die sowas ermöglichen würde - und ich denke, dies ist technisch auch nicht möglich. Dazu müsste ein Programm im Hintergrund laufen, was aber, wie eigentlich bekannt sein dürfte, nicht erlaubt ist.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
PzD: Bist du in irgendeiner Art mit Schäuble verwandt?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
@ Casi
Das war auch meine erster Gedanke. Ich hab mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber sobald das ganze nicht "Überwachungsstaat" heißt, sondern "Twitter", ist es voll cool. Ich plan das irgendwie nicht, wieso man sein Leben so preisgeben muss. Vielleicht hab ich da aber auch irgendwas nicht mitbekommen.