1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Software 2.0: Schon gehackt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jensche, 10.07.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Die lang angekündigte iPhone Software 2.0 ist noch nicht einmal offiziell erschienen, da scheint das System auch schon geknackt zu sein. Wie auf der Hacker-Seite iphone-dev.org zu sehen ist, sind dort bereits iPhones mit der neuen Software geknackt. Damit wird durch Umgehung der Sperren auch unter der iPhone Software 2.0 die Apple-unabhängige Installation von Software möglich sein, sowie potenziell auch der Betrieb mit der SIM eines beliebigen Mobilfunknetz-Betreibers.

    Damit wurde nur kurze Zeit der Einschätzung von Analysten widersprochen, dass es dank App Store kein Interesse mehr geben werde, auf den iPhones Jailbreaks durchzuführen.

    Ob der Jailbreak auch auf dem iPhone 3G funktionieren wird, muss sich allerdings noch zeigen. Wann die Jailbreaks für den normalen Anwender erscheinen werden, ist ebenfalls unklar.

    http://blog.iphone-dev.org/post/41730121/living-in-sweet-harmony

    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141613
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Der Jailbreak ist mir insofern nicht egal, da es nützliche Sachen wie AFP- oder SSH-Server, Tethering-Lösungen etc. niemals im AppStore geben wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich im Moment VIEL schärfer auf den Unlock bin! :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Aber beachtet dies.
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Jailbreak ist mir wurst, ich brauche den UNLOCK!!!
     
  5. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    oO ohne Jailbreak kein Unlock....
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Klar, das eine hat mit dem anderen (inzwischen) nichts mehr zu tun.
     
  7. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Um das bearbeitete Baseband aufs iPhone zu spielen, muss es jailbroken sein

    Wie willst du sonst überhaupt bbupdater ausführen?

    o_O
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Bei einem pwned iPhone reicht es, das Baseband vorher zu entsperren und die entsprechende Firmware dann draufzubügeln. Natürlich musste es dazu schon einmal Jailbroken sein, aber mit 2.0 hat das nichts zu tun. Nichtsdestotrotz wird wohl beides auf einmal kommen.
     
  9. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Ja sag ich ja, es muss gejailbreakt werden um das Baseband aufzuspielen.
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Es muss nur einmal den pwnage-Prozess durchlaufen haben, danach ist alles egal. Das heißt, wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre, 2.0 zu jailbreaken, wäre es trotzdem denkbar, das Baseband zu entsperren, das Ganze dann mit dem pwnage-Tool zu packen und per iTunes aufs Telefon zu prügeln. Das ist es, was ich im ersten Post meinte und dem du widersprochen hast. :)
     
  11. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Das Baseband wird beim Installieren der Firmware aber überschrieben, soweit ich weiß. D.h., was auch immer vorher war, nach dem Installieren von 2.0 ist das iPhone locked und jailbroken.
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nein, nicht, wenn es (=das Baseband) vorher per pwnage entsperrt wurde. Das ist doch überhaupt der Sinn der Sache: Beide Bootloader des iPhones werden so modifiziert, dass sie alles fressen, was man draufläd. So kann man die Firmware (und das Baseband) schon vor dem Update modifizieren und muss sich nicht nach dem Update wieder mühsam ins Gerät hacken.
     
  13. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Jo aber reden wir doch von dem, was aktuell ist. Um aktuell das iPhone mit der 2.0 SW zu entsperren, muss es gejailbreakt werden. Ein Pwnage Update gibts ja (noch) nicht.
     
  14. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    und nen Jailbreak genau so wenig! Also einfach abwarten...
    ich denke Pwnage kommt als erstes raus...
     
  15. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ich hoffe bald :(
     
  16. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ich find, n gutes altes AnySIM hätte auch wieder was :p
     
  17. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Aktuell kann man bei 2.0 noch gar nichts entsperren. Weißt du überhaupt, wie pwnage funktioniert? Ich habe das Gefühl, viele halten es einfach bloß für eine weitere Alternative zu iLiberty+, ziphone etc...
     
  18. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nein, bloß nicht. Pwnage ist von der Idee her und technisch perfekt.
     
  19. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Hallo? ich hab jetzt schon 3 mal geschreiben, dass es einen Bootloader Exploit gefunden gefunden wurde, um die 2.0 FW zu entsperren.

    Ja ich weiss wie Pwnage funktioniert. Schon klar, dass es anders als die anderen Programme funktioniert. Ich rede aber wie gesagt vom aktuellen Status. Mit iPHUC musst du das Terminal und das Baseband draufmachen, dann kannst du es unlocken. Jailbreak logischerweise notwendig.
     

Diese Seite empfehlen