• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone so "präparieren" das es der Käufer wiederherstellen muss

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Ich habe mein altes 3G nun endlich verkauft war optisch nicht mehr so der Renner, kommt jetzt das neue 4er her bzw. es wird gewartet ob diese Jahr vielleicht noch was neues kommt.

Habe den Käufer noch kurz darauf hingewießen das ich die persöhnlichen Daten durch wiederherstellen löschen werde bevor ich es verschicke. Er hat dann gemeint das würde er schon machen, da er gerne eine Custom Firmware aufspielen möchte (er hat warscheinlich Angst das ich aus Versehen auf 4.1 update) auf jeden Fall habe ich mir gedacht das ich das Wichtigste auf meinem iPhone einfach lösche und es dann in den DFU (oder heißts DFÜ) Modus versetzte, so das er praktisch dazu gezwungen ist eine Wiederherstellung (wahlweiße durch eine Custom Firmware) vorzunehmen.

Meine Frage jetzt klappt das so?
Aus dem DFU Modus kriegt man das iPhone nicht mehr raus ohne es wiederherzustellen oder?

Wäre echt wichtig, sind auch vertrauliche Firmendaten drauf.

MfG Fabio
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Du kannst doch auf dem iPhone direkt in den Einstellungen das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da wird dann ja definitv keine neue Version eingespielt.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Würde auch das vorschlagen, was Chris87 geschrieben hat. Und ja, man kann mit diversen Tools das iPhone wieder aus dem DFU-Modus herausholen ohne wiederherzustellen.
 

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Du kannst doch auf dem iPhone direkt in den Einstellungen das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da wird dann ja definitv keine neue Version eingespielt.

Werden beim Zurücksetzen aufdie Werkseinstellungen alle meine Daten gelöscht?

MfG Fabio
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
oder du überschreibst den ganzen spaß paarmal mit irgendwelchen Videos