1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: SMS verschwinden manchmal im Nirvana :-(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jcg2000, 18.02.09.

  1. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Hallo zusammen!

    Immer wieder kommt es vor, dass von meinem iPhone (T-Mobile) aus gesendete SMS einfach nicht beim Empfänger (Motorola-Handy meiner Freundin, o2) ankommen!

    Die SMS werden offenbar ordnungsgemäß abgeschickt, es ertönt auch dieses "gesendet"-Signal - aber die SMS kommen manchmal nicht an. Ich dachte anfangs, das Problem träte DANN auf, wenn die 160-Zeichen-Grenze überschritten würde. Aber manche SMS >160 Zeichen kommen an, manche nicht.

    Das ist echt blöd, da ich mich nie darauf verlassen kann, dass eine SMS auch tatsächlich beim Empfänger eingetroffen ist.

    Weiss jemand Rat und/oder hat dasselbe Problem? VIELEN DANK schonmal für Euere Hilfe!
     
  2. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    An deiner Stelle würde ich mir die Uhrzeit und die Nummer des Empfängers aufschreiben, wenn dies wieder auftritt. Dann wende dich an den Service von T-Mobile und lass dies an die Techniker mit den Daten (Uhrzeit, Empfänger) weiterleiten und die werden überprüfen, ob dies ein Netzfehler ist, oder ob es andere Ursachen gibt.

    So funktioniert es zumindest (zuverlässig) in Österreich.
     
  3. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Werde ich tun, herzlichen Dank!

    Falls andere User dieses Problem auch haben, würde ich mich über weitere Antworten freuen.
     
  4. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Ich habe seit wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Ich sende mit SMS-Flat von T-Mobile zu T-Mobile (bzw. zu Callmobile als Provider) und seit einigen Tagen kommen SMS, die länger als 160 Zeichen sind, nicht regelmäßig beim Gegenüber an. Die Monate davor ging es ohne Probleme. SMS mit bis zu 160 Zeichen, kommen zuverlässig IMMER an.

    Sehr nervig!
     

Diese Seite empfehlen