• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: SMS verschwinden manchmal im Nirvana :-(

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Immer wieder kommt es vor, dass von meinem iPhone (T-Mobile) aus gesendete SMS einfach nicht beim Empfänger (Motorola-Handy meiner Freundin, o2) ankommen!

Die SMS werden offenbar ordnungsgemäß abgeschickt, es ertönt auch dieses "gesendet"-Signal - aber die SMS kommen manchmal nicht an. Ich dachte anfangs, das Problem träte DANN auf, wenn die 160-Zeichen-Grenze überschritten würde. Aber manche SMS >160 Zeichen kommen an, manche nicht.

Das ist echt blöd, da ich mich nie darauf verlassen kann, dass eine SMS auch tatsächlich beim Empfänger eingetroffen ist.

Weiss jemand Rat und/oder hat dasselbe Problem? VIELEN DANK schonmal für Euere Hilfe!
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
An deiner Stelle würde ich mir die Uhrzeit und die Nummer des Empfängers aufschreiben, wenn dies wieder auftritt. Dann wende dich an den Service von T-Mobile und lass dies an die Techniker mit den Daten (Uhrzeit, Empfänger) weiterleiten und die werden überprüfen, ob dies ein Netzfehler ist, oder ob es andere Ursachen gibt.

So funktioniert es zumindest (zuverlässig) in Österreich.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Werde ich tun, herzlichen Dank!

Falls andere User dieses Problem auch haben, würde ich mich über weitere Antworten freuen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe seit wenigen Tagen ein ähnliches Problem. Ich sende mit SMS-Flat von T-Mobile zu T-Mobile (bzw. zu Callmobile als Provider) und seit einigen Tagen kommen SMS, die länger als 160 Zeichen sind, nicht regelmäßig beim Gegenüber an. Die Monate davor ging es ohne Probleme. SMS mit bis zu 160 Zeichen, kommen zuverlässig IMMER an.

Sehr nervig!