• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone sms Verlauf löschen ...schön wär's.

Patz_80

Golden Delicious
Hallo Forum :-)
Bin neu hier und habe folgendes Problem. Mein Speicher des iphones(iPhone 4S , iOS 7) ist fast voll, und da dachte ich mir, ich schau mal nach was da soviel an Daten frisst. Wie sich rausgestellt hat, ist ein größer Teil der sms Verlauf mit einem Kumpel (3,5gb). Jetzt wollte ich den kompletten Verlauf löschen, es will aber nicht gehen. Wenn ich es versuche, und danach die Nachrichten app wieder aufmache sind alle Verläufe weg, auch von anderen Freunden. Und ich kann nur eine neue Nachricht schreiben ,mehr nicht. Hab auch schon paar Stunden gewartet weil ich dachte es braucht nun mal länger. Aber es tut sich nichts mehr. Wenn ich dann das iphone neu starte ist alles wieder da...auch der Verlauf, den ich eigentlich löschen wollte.
Nun, bevor ich das Handy komplett neu aufsetze und in die Werkseinstellungen zurück setze...seid ihr meine letzte Hoffnung :-)
Hat zufällig jemand eine Idee ?
Vielen dann für euer Hilfe schonmal :-)

Über 3 GB an SMS? Entweder ist sind Zehntausende oder in deiner Rechnung passt etwas nicht. Eine SMS hat vielleicht 200 bis 300 Byte.

Vielleicht braucht die iCloud (falls die bei dir backupped) entsprechend lang, um die ganze Sache abzugleichen. Sind ja immerhin 3,5GB.
Oder du deaktivierst das Backup in der iCloud, vllt gehts dann schneller.

iCloud ist schon deaktiviert. Und es sind schon viele sms , aber das was am meisten Platz braucht sind wohl die Videos und Bilder die hin und her gingen ;-)

Aha, das klingt schon ganz anders.

Die werden dann wohl aber unter Fotos und Videos abgelegt denke ich mal. Da bringt das Löschen des SMS-Verlaufs wenig.

Hab beides versucht. Erst den Verlauf löschen durch "nach links wischen ". Als auch in der app alles zu markieren und dann löschen. Leider mit dem selben Ergebnis ...

Naja. Aber die Bilder sind ja auch in dem Verlauf noch gespeichert oder ? Hab ja nicht alle gespeichert.

Gab schon oft Probleme mit einem zu vollen Ordner 'Aufnahmen'.

Lösch daraus erstmal die Massen an Bildern die du nicht weiter benötigst. Ebenso bei den Videos. Oder speichere sie auf dem Rechner.

Anschließend mal bei starten. Dann sollten die auch weg sein und dein iPhone auch in der Lage sein, 3,5GB an Kram zu löschen. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Also ohne die anderen Bilder Ordner sind in "Aufnahmen" 121 Bilder drin. Ist das etwa schon zuviel ? Bilder insgesamt sind's 310 :-)

Hihi, ich hab da gut Tausend drinne - zusätzlich noch ein zwei weitere Ordner mit Bildern.

Nee, aber bei 3,5GB rechnet man eher so mit bisschen mehr. :D
Videos denn was größeres dabei? N Film vielleicht? :p

Ne kein Film :-D
Bilder und höchstens kleine Videos...

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich alle Bilder auf dem Iphone gelöscht und über Nacht den Verlauf gelöscht...so war jedenfalls der Plan ;-) Das ergebnis war das selbe wie immer. Es sind dann alle Nachrichten weg, bis ich das Iphone neu starte. Dann sind sie alle wieder da. Es gibt aber einen kleinen Unterschied. Der Verlauf ist nun nicht mehr 3,5, sondern 3gb groß. Kann also sein das etwas gelöscht wurde, aber das alte Iphone einfach mit der Größe der Daten nicht klar kommt....

Über 3 GB an SMS? Entweder ist sind Zehntausende oder in deiner Rechnung passt etwas nicht. Eine SMS hat vielleicht 200 bis 300 Byte.

Ich weiß zwar nicht, was das iPhone damit macht, aber meine Nachrichten-App belegt laut Anzeige auch 4,1 MB. Und ich habe in der Messenger-App keine 50 Nachrichten drin... :)
Und das sind alles nur Textnachrichten. Kein einziges Bild oder Video ist dabei. :)