1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SMS und Mail lahm ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von viskem, 25.07.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    habe ein original T-Online iPhone der 1.Generation.
    Mit der aktuellsten Firmware, kein jailb.. oder ähnliches.

    Nicht immer, aber oft, wenn ich SMS oder eMail schreiben möchte
    und drücke einen Buchstaben, dauert es vielleicht 2-4 sec.
    bis ich eine neue Taste betätigen kann ?!

    Habe das iPhone auch schon mal neu gestartet, aber dann geht es mal
    so o la la , dann wieder nicht ?!

    Habt Ihr eine Idee ?

    Ob es mit einem Programm aus dem Appstore nicht kompatibel ist ?!
    Oder kann ich eine Werksrückstellung oder ähnliches machen,
    die Sicherungen sind doch in iTunes drin, oder wäre das schlecht ?!

    Was habt Ihr für eine Idee - Empfehlung ?

    Thx und Grüße

    Kemal
     
  2. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Meinst du mit aktueller Software die 2.0?

    Wenn ja, dann liegt es dadran... Musst wohl dann bis zum nächsten Update warten, und auf ein Bugfix hoffen!

    Genau wie ich und alle andern mit der 2.0... :(
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    http://iphonefreakz.com/2008/07/18/iphone-firmware-20-slowness/
    http://forums.wireless.att.com/cng/board/message?board.id=apple&message.id=38711

    Das ist bei weitem kein Einzelfall. Auch bei mir ist die Performance seit 2.0 ein bisschen schlechter (zumindest subjektiv). Wirklich langsam ist es beim sms schreiben aber nicht - hier ist alles gewohnt schnell.

    Wenn du das Video ansiehst (1. Link), so kannst du allerdings erkennen, dass 2.0 durchaus im Stande ist, derartige Probleme zu verursachen.

    Du wirst leider wirklich auf die alte 1.1.4 umsteigen oder auf einen (hoffentlich baldigen) Patch warten müssen.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    programme offen?

    hi,

    evtl. hast du noch progs offen. einfach mal versuchen diverse programme mit langem druck auf die home taste zu schließen.
    habe hier schonmal gelesen dass sie erst durch langen druck auf die home taste endgültig geschlossen sind und deshalb weniger arbeitsspeicher frisst.

    wenn ich an meinem ( gleiches gerät usw.) festelle daß es lahmt, mach ich es auch so.


    gruß
    christoph
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Programme (bis auf wenige Ausnahmen wie iPod.app) werden bei dem Druck auf die Home-Taste immer beendet.

    Langer Druck auf die Hometaste bewirkt ein erzwungenes Schließen (wenn ein Programm mal hängt)

    @Dobe: Das mit dem Verlinken üben wir noch mal, gell??? :p:-D:p
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    @fritzebaeck1
    Es stimmt durchaus, dass gewisse Programme erst durch langes Drücken auf den Home-Button gänzlich beendet werden, allerdings scheint es bei vielen Betroffenen (zumindest habe ich das bis jetzt gelesen) kaum Abhilfe zu schaffen.

    Probieren kannst du es natürlich - würde dir wünschen, dass es nur ein störender Prozess ist... halte es allerdings für eher unrealistisch.


    Ich hatte die Links aus einem älteren Post von mir kopiert und nicht darauf geachtet, dass sie gekürzt worden sind... ;) Mittlerweile sollten sie aber zu den richtigen Seiten führen.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    War auch nicht ernst gemeint (siehe Signatur), passiert mir auch dauernd ;)

    Was den Home Button angeht:

    http://developer.apple.com/iphone/gettingstarted/docs/iphoneosoverview.action sagt:
     
  8. corrado81

    corrado81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    6
    Hatte gerade auch das angesprochene Problem.
    Bei der SMS/Mail Funktion war das IPhone extrem lahm.
    Langes Drücken der Home-Taste hat geholfen, jetzt ist es wieder flott!
    (Modell IPhone 3G 16GB)
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    bei mir liegt das haeufig an der ipod funktion.
    mir ist das erstmal aufgefallen als ich musik gehört habe und eine sms tippen wollte. als ich dann den ipod ueber langes druecken der home-taste beendet habe, ging das tippen reibungslos.
    auch wenn ich keine musik höre, die ipod funktion aber nicht ueber die "lange" home-taste beendet wurde, habe ich dieses problem desöfteren.

    was mir nur mehr aufgefallen ist, dass entgegen der behauptungen von apple sich zwar die kontaktliste schnell öffnet, ich aber eine enorme verzögerung habe ,bis ich in der kontaktliste scrollen kann, bzw einen kontakt auswaehlen kann....
    da wird wohl noch ein wenig bugfixing von nöten sein.

    gruß,
    der M
     
  10. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ja, das mit der Kontaktliste kann ich bestätigen. Allgemein der ganze Touchscreen kommt mir dann verzögert vor. Will ich dann zum Beispiel einen Kontakt anklicken, so muss ich fast gedrückt halten. Ist schon fast wie beim Qbowl... Hehe! :) Naja, hoffen wir mal, dass es schnell gefixt wird. Bei mir hilft nämlich immer nur ein reboot und das ist schon wohl nervig...
     
  11. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    was ist bei euch ein langes Drücken? 3 sek. oder 10 oder noch länger, bei mir hängt das adressbuch immer, da wählst du einen Buchstaben an und 3 sek. später springt er dann dahin. das nervt!
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    so lange drücken bis das programm sich schliesst.
     

Diese Seite empfehlen