1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SMS-Texte vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von BASStard, 21.07.09.

  1. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!

    Ich war heute mal im T-Mobile-Shop und wollte mich erkundigen, ob man beim iPhone, wie bei Websites, auch die Schrift von SMS-Texten individuell groß ziehen kann?
    Das geht offenbar auch mit der OS X 3.x Software nicht, worauf ich persönlich gehofft hatte.

    Gibt es apps, die eine Art Lupe simulieren,die dann über den Bildschirm gelegt wird?

    Das Ding ist, ich habe eine genetisch bedingte Augenkrankheit, die mich eben sehr schlecht sehen lässt, und suche im Moment ein Handy, bei dem ich den Text eben so groß machen kann, wie ich möchte/brauche.

    Danke schon mal für Antworten!
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    nya, im 3GS gibt es eine Zoom Funktion, da sit dann wieder die Frage warum nur beim 3GS. Notfalls solltest umsteigen
    [​IMG]
     
  3. Sevenup

    Sevenup Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    17
    Die Zoomfunktion beim 3GS ist eigentlich sehr gut gelöst.

    Wenn sie aktiviert ist, dann tippt man mit gleichzeitig 3 Fingern doppelt auf den Bildschirm, und der Inhalt wird vergrössert. Nun kann man den vergrösserten Bereich ebenfalls mit 3 Fingern umherschieben. Ein nochmaliger 3-Finger-Doppel-Tipp deaktiviert das Zoom wieder. Ist sehr gut gelöst.

    Der einzige Nachteil ist, z.B. im Vergleich zu Safari:

    Wenn man ja im Safari mit 2 Fingern die Seite vergrössert, bis zum Gehtnichtmehr, dann sind die Buchstaben immer noch gestochen scharf, da sie gerendert werden.

    Bei der 3-Finger Zoom-Funktion wird "nur" vergrössert, aber nicht gerendert, das heisst, die Schrift wirkt dann je grösser umso unschärfer. Aber ist alles immer noch sehr gut lesbar.

    Wenn ich Du wäre, dann würde ich mir diese Funktion mal vorführen lassen. Du wirst sehen, dass es ganz einfach und wirklich gut gelöst ist.
     
  4. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    PS: Kann über Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Zoomen (ein) aktiviert werden ;)
     
  5. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    ah cool! Also, es geht doch! hmmm....wenn's das Ding jetzt doch auch nur einigermaßen günstig geben würde irgendwo. Bin gerade versucht den Blackberry Bold zu kaufen, bei dem sich die Schrift auf Schriftgröße 14 verstellen lässt.......hmmmm....jetzt ist guter Rat teuer!
     

Diese Seite empfehlen