• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SMS sichern

iPooth

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
6
Hallo!
Da ich mich in naher Zukunft von meinem iPhone trennen werde, möchte ich vorab meine ganzen SMS sichern.
Gibt es dafür ein gutes Progra, das die SMS auf dem PC am besten im gewohnten iPhone-Layout darstellt? Muss nicht Freeware sein.
Oder kann ich durch Backup meine SMS einfach aufs neue iPhone mitnehmen?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einfach dein (aktuelles) Backup auf dein neues iPhone aufspielen und alle SMS, Einstellungen, etc. sollten übernommen werden.
 

palawer

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
wenn du sie mitnehmen willst gibt es die Möglichkeit mit einem asiatischen Prog, welches mir aber selber nicht ganz geheuer war, daher möchte ich auch den Namen nicht gleich nennen. Anderseits gibt es die Möglichkeit nach einer bestimmten Datei zu suchen (3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28), darin ist sind die SMS gespeichert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es dir nur darum geht die SMS irgendwo zu archivieren, kannst du Tools wie PhoneDisk verwenden. Damit kannst dus dann auf dem Rechner speichern, aber nicht auf ein neues iPhone übertragen, das geht nur indem du das neue iPhone aus dem alten Backup wiederherstellst. Oder eben evtl per Jailbreak-Basteleien...