• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone SMS Datums- und Zeitanzeige

Noi02

Gast
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. der Datumsanzeige der SMS im IPhone.
Ich habe jetzt seit einer Woche das 3G in Betrieb und mir ist aufgefallen, dass beim Empfang nicht bei jeder SMS das Datum angezeigt wird.
Könnt Ihr mir erklären, womit das zusammenhängt und ob man das ändern kann?

P.S.: Ich habe lange nach Informationen diesbezüglich gesucht, sollte mir ein Thread entgangen sein so bitte ich um Verzeihung.

Vielen Dank
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
wenn du kurz aufeinander an eine Person mehrere SMS schreibst oder auch bekommst wird nur der Anfang der Unterhaltung aufgezeichnet...
nach längerer Pause wird dann neu Datum und Uhrzeit angezeigt!
ändern kann man das meines Wissens nicht zumindest nicht ohne Jb...
 

Noi02

Gast
Vielen Dank für die Informationen. Finde ich irgendwie schade.
Wie kann ich das über Jb hinkriegen? Jb ist es auch bereits.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Das würde mich auch interessieren, da es nervt. Hab auch JB und benutze schon ein anderes SMS Programm (biteSMS)
 

hi-wie-gehts

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
11
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Auch wenn ich dann 15min nach der SMS, die ich erhalten habe, antworte, sieht man die Uhrzeit nicht. Finde das i-wie dööflich.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also ich nutze iRealSMS, das kostet zwar 10€ doch für viel SMS schreiber ist es im anbetracht des Funktionsumfangs das Geld durchaus wert - vor allem wenn man es mit der verkrüppelten Standartapp vergleicht.
 

lennepit

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
1
Tja ... ich habe auch son ein tolles Eierphon von meiner Firma zur Verfügung bekommen. Das mit dem SMS -Datum ist wirklich völlig daneben ... auch nach Update auf 3.0 ... ist halt Apple ... viel Wind um Nichts ... und jede Menge Dinge, wo man nur den Kopf schütteln kann. :(