• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] iPhone-SMS-Backup möglich nach Wasserschaden?

Linesa

Granny Smith
Registriert
23.11.15
Beiträge
14
Guten Nachmittag

Mein iPhone ist ins Wasser gefallen. Ich habe es, wie empfohlen, drei Tage in eine Plastiksack mit Reis gelegt. Nun geht es wieder an, aber wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren. Nun möchte ich möglichst rasch alles, dass ich kann noch backupen, entweder dass ich es einfach noch habe oder dann auf das neue iPhone übertragen kann.

Ich benützte bis heute nie die iCloud, habe aber eine Woche vor dem Vorfall noch ein Backup mit iTunes gemacht und die Fotos geleert.

Ich soll nun das iPhone möglichst nicht via USB-Kabel mit dem PC verbinden, da es einen Kurzschluss geben könnte. Ich soll ein Backup in die iCloud machen. Ich habe bereits Speicherplatz dafür dazugekauft, damit auch sicher alles Platz hat...

Nun meine erste Frage:
Kann ich von den SMSen, die ich mit dem SMS-Dienst vom iPhone selbst geschrieben habe, irgendwie backupen? Es geht um interessante Nachrichten mit Erinnerungswert oder MMS, die ich nicht aus den SMS in Fotos heruntergeladen habe. Diese Fotos wären sonst weg.

Es gibt, wie ich meine, zwei Sorten von SMS. Sind diese verschieden zu behandeln?

- blau hinterlegte SMS (imessage)
- grün hinterlegte SMS

Danke; LG, Linesa
 

Benutzer 176034

Gast
Ein Backup unterscheidet an der Stelle nicht. Ob iMessage oder SMS - beides wird gesichert.
Versuch mal, am Computer in iTunes den Haken bei "WLAN-Sync" zu setzen und dann das Backup zu starten.
Mit etwas Glück kannst Du Deine Daten "gerade noch so" rüberretten...
Ich wünsche viel Erfolg.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
WLAN Sync geht nur zu aktivieren wenn das iPhone mittels USB an iTunes verbunden ist.

Ergo wird der TE es kurzfristig an sein PC/Mac hängen müssen.
 

Benutzer 176034

Gast
Es braucht nur sehr kurz dran hängen. Vielleicht klappt es.
 

Benutzer 176034

Gast
"Möglichst" heißt es extra. Es ist aber nicht möglich...