• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Singapur (+neues Iphone)

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hallo!

Also, ich befinde mich gerade in Singapur, mind. noch fuer 3 Monate. Ich kann hier im Apple Store lesen, dass man das Iphone 3G unlocked kaufen kann, und es mit jeder kompatiblen Simkarte funktionieren soll (aber nicht mit allen Frequenzen). Auch im Ausland natuerlich. Kostet 750 SGD, also ca. 450 Euro.
http://store.apple.com/sg/browse/home/shop_iphone/family/iphone#faqs

Kann ich das wirklich mit jeder Simkarte in Deutschland benutzen, ohne irgendwas Jailbreaken zu muessen? Gibts auch Karten bzw. Tarife mit Internetzugang in Deutschland, oder funktioniert das dann nicht (waere mir aber garnicht so wichtig eig.).
Irgendwelche anderen Einschraenkungen?

Das Iphone 4 kommt ja hier dann auch irgendwan raus. Weiss nicht, ob ich da noch hier bin, da im Moment noch kein Datum feststeht. Falls ja, trifft dann auf das neue Modell das gleiche zu, wie aufs alte?

Ist der Preis von 450 Euro ueberhaupt lohnenswert im Gegensatz zu Deutschland?

Vielen Dank fuer euere Hilfe!
murimuri
 

oculus

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
In Deutschland kann man das Handy nur mit Vertrag kaufen, wenn man es ohne haben moechte, dann muss man es aus den Ausland ordern fuer 600 Euro
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Wer zahlt denn 600 Tacken dafür ? Gibts in der Bucht für um die 400 Euro (3GS 8 GB) - ich würde sagen: Lohnt sich nicht, das Ding aus SG mitzubringen.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Finde ich für ein Iphone 3G deutlich zu teuer. In China hätte ich welche für 3000 RMB (knapp 350€) kaufen können (echte aus den Applestores). Zudem kommt eventuell noch der Zoll+ Mehrwertsteuer dazu und dann hast du kein Schnäppchen mehr gemacht.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hatten die chinesischen iPhones nicht irgendeine Einschränkung was den Funktionsumfang anging? Ich meine da war was, kann mich aber nicht erinnern...nicht, dass es irgendwie von relevanz wäre, interessiert mich gerade einfach nur :)
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Finde ich für ein Iphone 3G deutlich zu teuer. In China hätte ich welche für 3000 RMB (knapp 350€) kaufen können (echte aus den Applestores). Zudem kommt eventuell noch der Zoll+ Mehrwertsteuer dazu und dann hast du kein Schnäppchen mehr gemacht.

Also gut, das normale Iphone 3G mit 8 GB bekomme ich hier fuer umgerechnet ca. 450 Euro. Laut Apple Store unlocked, und in anderen Laendern benutzbar.

Ist das nun ein gute Angebot, oder soll ich mir in Deutschland das Ding lieber it Vertrag holen. (Internet ist mir bei dem Ding eig. nicht so wichtig, das koennte ich auch mit simyo prepaid 1GB im Monat machen)

Und wie iest es mit Zoll und Mehrwertsteuer? Wenn ich das Ding hier paar Wochen schon benutze, muss ich dann auch was zahlen? Bzw. wie kontrollieren die sowas ueberhaupt?

Danke fuer euere Hilfe!
 

bastisk8

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
6
@ murimuri

Hast du schonmal im Sim Lim Store in Bugis nach nem Iphone geschaut?
Damals als ich dort war, hatten die fürs originale Iphone und fürs Iphone 3G echt gute Preise. Musst nur darauf achten, dass du in den unteren Etagen danach fragst, je höher du gehst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dir ne Fälschung verkaufen wollen.

Mein 3G habe ich übrigens auch aus Singapur und es läuft perfekt mit ner Deutschen Vodafone Sim-Karte. Habs aber damals von nem Kollegen bekommen, der einen Vetrag bei SingTel hatte.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
@ murimuri

Hast du schonmal im Sim Lim Store in Bugis nach nem Iphone geschaut?
Damals als ich dort war, hatten die fürs originale Iphone und fürs Iphone 3G echt gute Preise. Musst nur darauf achten, dass du in den unteren Etagen danach fragst, je höher du gehst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dir ne Fälschung verkaufen wollen.

Mein 3G habe ich übrigens auch aus Singapur und es läuft perfekt mit ner Deutschen Vodafone Sim-Karte. Habs aber damals von nem Kollegen bekommen, der einen Vetrag bei SingTel hatte.


Ja, da war ich schon mal drin. Nur hatte ich da echt Angst, dass die mir totalen müll verkaufen. Die Händler, die mir was verkaufen wollten ham meistens 850 Singdollar gerufen (mehr al 500 Euro). Hab aber auch nicht direkt nachgefragt. Nur hatl echt die Angst, dass die einfach ein gebrauchtes nochmal einschweissen, und als neu verkaufen oder so. Weiß da nicht so recht...
Aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, sollte ich wohl trotzdem nochmal vorbeischauen.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
So, da ich mich wirklich nicht besonders gut auskenne, muss ich nochmal fragen. Lohnt sich das Iphone 3G 8 GB für 450 Euro? Wann genau muss ich dazu noch Zoll zahlen? Und funktioniert alles mit ner beliebigen Prepaid Karte von z.B. Base oder Simyo.

Oder wäre es ratsamer für mich das Iphone 4 in Deutschland zu holen? Preis schreckt mich da halt noch ein bisschen ab.


€dit:
War heut nochmal in den SimLim Towers. Da bekommt man halt die gejailbreakten IPhones ein bisschen billiger. Aber nicht wirklich ein großer Unterschied, zu den offiziellen Stores. Würde schon gerne ein normal geunlocktes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Noch eine Frage:

Wenn ich mir das Iphone hier hole, werde ich es warsch. ueber den online Store machen. Aber was passiert dann mit meinem account wenn ich meine Adresse auf Singapur umaendere? Ich glaube die hier sind ziemlich eingeschraenkt was online Einkauefe angeht.
Oder lieber Kollegen bestellen lassen?

Die Haendler hier sind immer nur authorised Apple Reseller etc. und da gibts das billige 3GS 8GB meistens nicht...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So wie es aussieht, ist das ein 3GS und kein 3G!
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
So wie es aussieht, ist das ein 3GS und kein 3G!

Jap, sorry im Eingangspost falsch geschrieben. Also doch relativ auf dem neuesten Stand...
Aber 450 Euro, ist doch schon ein guter Batzen Geld.

Problem ist, dass ich einen Ipod Touch hatte, der kaputt gegangen ist. Falls ich mir kein Iphone hole, sind meine ganzen gekauften Apps nutzlos. Waa, das macht Apple schon gut, dass man sich damit praktisch an sie bindet ;)