• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SIM Unlock?

RockyJohnson

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
7
Hi,
ich hätt eine Frage

Und zwar ... ich hab einen iPhone aus dem Ausland bestellt und es funktioniert keine SIM Karte obwohl mir gesagt wurde dass die iPhones aus dem Ausland für jede Karte zugänglich sei, was es leider nicht tut :(
Kann mir da jemand weiterhelfen wie man den Unlock ermöglichen kann?

Gruß, RJ
 
  • Like
Reaktionen: jensche

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ist das ein iPhone 3G (das neue, mit Plastikrückseite)? Falls ja - dumm gelaufen. Für die 3G Modelle gibt es bisher noch keinen SIM-Unlock... und sieht auch wohl nicht so aus, als ob da in naher Zukunft was kommt.

iPhone 3G aus dem Ausland sind generell NICHT SIM-/Netz-Lock frei. Es gibt nur wenige Ausnahmen, soweit ich mich recht erinnere bestimmte Geräte aus Belgien und der Schweiz. Wobei man aber drauf achten sollte, das diese explizit als nicht gelockt verkauft werden (sowohl SIM als auch Netz-Lock)
 

Mitglied 52187

Gast
Hier muss ich widersprechen, eine Unlock- SIM Lösung existiert bereits, nur per Software geht es (noch) nicht.. Warte mal noch zwei Wochen ;)

Aber das Thema gibt es bereits, ich bin mir sicher, da werden sie geholfen ;)
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Es gibt eine Lösung

Es gibt einen Entsperrchip, der auf einer sogenanten "Unlock-SIm" gespeichert ist, ihn legt man ins Iphone ein und es wird entsperrt.
Such mal bei ebay mein lieber, da wirst du sicher fündig ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man weiß, wie diese "Unlock"-SIMs funktionieren, will man keine mehr...
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
das ist eine interessante aussage...
ich höre immer nur "nehmt keine unlock-sim", die kann euer gerät schädigen...

du scheinst genauer bescheid zu wissen... würd mich freuen was von dir lesen zu können...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@mymomo: suche doch mal nach aktuellen beiträgen der at-userin mac-evangelist zu diesem thema: sehr erhellend ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
http://blog.iphone-dev.org/post/44428446/updates:
"We’ve been monitoring the whole “SIM-card unlock” proxy-SIM situation. This involves using a chip that is attached to your SIM card (with a small modification to your SIM) or sometimes a small PCB soldered inside the phone. These sim mods so far seem very very very questionable. Zf has found that they use trickery of the GSM and UMTS network that is considered highly illegal in most countries and they rely on sending bogus IMSIs and various other nasty hacks to obtain service on your iPhone. A couple of our members have worked out how this all “works” and we’ll try to publish our findings soon. DevTeam recommendation: Steer clear, don’t use!"

Oder auf Deutsch: Eine Unlock-SIM sorgt dafür, dass zwischen iPhone und Netzwerk ziemlich viel Mist (=Datenverkehr unter Missachtung von Protokollen und in falschen Modi mit falschen IMSIs) passiert.

@eyecandy: Ist Mac Evangelist nicht ein Mann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy: Ist Mac Evangelist nicht ein Mann?
solange sie ihre beiträge noch mit eva unterzeichnet, möchte ich ihr nicht unterstellen, ien mann zu sein.

der eigentliche namensgeber, die person, der man ursprünglich den ehrentitel mac-evangelist verlieh, war/ist allerdings ein mann, nämlich guy kawasaki, ein früherer ehemaliger apple-marketing-verantwortlicher ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist es so schlimm, ein mann zu sein? Da Eva aber eine Kurzform von Evangelist ist und ich nichts gegenteiligen durch die SuFu finden konnte, gehe ich weiter davon aus, dass Eva ein Mann ist (soll keine Diskrimierung sein, sondern ich gehe mal davon aus, dass 70% der User hier männlich sind und so ist "Mann" mein best-guess)