1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SIM Unlock?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von RockyJohnson, 17.08.08.

  1. RockyJohnson

    RockyJohnson Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich hätt eine Frage

    Und zwar ... ich hab einen iPhone aus dem Ausland bestellt und es funktioniert keine SIM Karte obwohl mir gesagt wurde dass die iPhones aus dem Ausland für jede Karte zugänglich sei, was es leider nicht tut :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen wie man den Unlock ermöglichen kann?

    Gruß, RJ
     
    jensche gefällt das.
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    welches iphone hast du genau ?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ist das ein iPhone 3G (das neue, mit Plastikrückseite)? Falls ja - dumm gelaufen. Für die 3G Modelle gibt es bisher noch keinen SIM-Unlock... und sieht auch wohl nicht so aus, als ob da in naher Zukunft was kommt.

    iPhone 3G aus dem Ausland sind generell NICHT SIM-/Netz-Lock frei. Es gibt nur wenige Ausnahmen, soweit ich mich recht erinnere bestimmte Geräte aus Belgien und der Schweiz. Wobei man aber drauf achten sollte, das diese explizit als nicht gelockt verkauft werden (sowohl SIM als auch Netz-Lock)
     
  5. AndiMarx

    AndiMarx Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    13
    Hier muss ich widersprechen, eine Unlock- SIM Lösung existiert bereits, nur per Software geht es (noch) nicht.. Warte mal noch zwei Wochen ;)

    Aber das Thema gibt es bereits, ich bin mir sicher, da werden sie geholfen ;)
     
  6. RockyJohnson

    RockyJohnson Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    7
    Ist ein 3G ja
     
  7. felixus

    felixus Boskoop

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    41
    Es gibt eine Lösung

    Es gibt einen Entsperrchip, der auf einer sogenanten "Unlock-SIm" gespeichert ist, ihn legt man ins Iphone ein und es wird entsperrt.
    Such mal bei ebay mein lieber, da wirst du sicher fündig ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die meisten angebotenen lösungen versprechen etwas, was sie nicht halten können, nämlich einen echten 3g unlock ...
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Wenn man weiß, wie diese "Unlock"-SIMs funktionieren, will man keine mehr...
     
  10. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    das ist eine interessante aussage...
    ich höre immer nur "nehmt keine unlock-sim", die kann euer gerät schädigen...

    du scheinst genauer bescheid zu wissen... würd mich freuen was von dir lesen zu können...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @mymomo: suche doch mal nach aktuellen beiträgen der at-userin mac-evangelist zu diesem thema: sehr erhellend ...
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    http://blog.iphone-dev.org/post/44428446/updates:
    Oder auf Deutsch: Eine Unlock-SIM sorgt dafür, dass zwischen iPhone und Netzwerk ziemlich viel Mist (=Datenverkehr unter Missachtung von Protokollen und in falschen Modi mit falschen IMSIs) passiert.

    @eyecandy: Ist Mac Evangelist nicht ein Mann?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    solange sie ihre beiträge noch mit eva unterzeichnet, möchte ich ihr nicht unterstellen, ien mann zu sein.

    der eigentliche namensgeber, die person, der man ursprünglich den ehrentitel mac-evangelist verlieh, war/ist allerdings ein mann, nämlich guy kawasaki, ein früherer ehemaliger apple-marketing-verantwortlicher ...
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Ist es so schlimm, ein mann zu sein? Da Eva aber eine Kurzform von Evangelist ist und ich nichts gegenteiligen durch die SuFu finden konnte, gehe ich weiter davon aus, dass Eva ein Mann ist (soll keine Diskrimierung sein, sondern ich gehe mal davon aus, dass 70% der User hier männlich sind und so ist "Mann" mein best-guess)
     

Diese Seite empfehlen