• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Sim lässt sich nicht entsperren

Darkside447

Erdapfel
Hallo, ich habe das Problem, das sich die Sim des iPhone 5 nicht entsperren lässt. Sobald ich das Handy starte müsste die Aufforderung zur Pin Eingabe kommen, doch es kommt garnichts. Stattdessen, steht oben in der Ecke "Suchen...". wenn ich auf einstellungen gehe, erscheint dort bei "Mobiles Netz" erstmal "Sim fehlt". Sobald ich sie hineinstecke, kann ich die Einstellungen aufrufen. Leider sind dort einige Optionen ausgegraut. Bei den Telefoneinstellungen solle oben die Option "Sim entsperren" auftauchen, doch sie wird nicht angezeigt. Einige andere Optionen sind hier auch ausgegraut.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. LG Darkside

ken-wut

Echter Boikenapfel
Flugmodus mal off/on gestellt?
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Hört sich an, als wäre die SIM defekt. Kann leider passieren.

• Like
Reaktionen: Darkside447

Darkside447

Erdapfel
Flugmodus mal off/on gestellt?
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Hört sich an, als wäre die SIM defekt. Kann leider passieren.

Die Sim funktioniert in einem anderen Handy, doch eine andere Sim in diesem iPhone ruft den gleichen "Fehler" hervor. Flugmodus hab ich auch schon getestet. Wie setzt man die Netzwerkeinstellungen zurück?

ken-wut

Echter Boikenapfel
@Darkside447 Einstellungen -->> Allgemein -->> ganz runter auf den Punkt zurück setzten und dann auf Netzwerkeinstellungen.

Berichte bitte ob es funktioniert hat.

• Like

ken-wut

Echter Boikenapfel
Bitte Bitte

Jetzt noch n Like für meinen Beitrag und ich hab ne Ruhige Nacht :)

• Like