1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Sim-Kontakte reinigen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PzD, 22.01.09.

  1. PzD

    PzD Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    7
    Guten Abend,

    Ich wollte gestern meine Simkarte wechseln (2G), also SIM-Schlitten raus, geht nicht (kein Hack, normale Simkarte eingelegt).
    Etwas härteren Draht genommen, im Loch eingehakt, gezogen, rutsch - mit einem riesiegen Flug quer durch das Zimmer kam mir der Schlitten samt Karte entgegen geflogen.

    Dummerweise ist mir dabei ebenfalls der kleine Schieber, der dafür sorgt das der Schlitten rausgedrückt wird, ebenfalls entgegen gekommen. Scheint abgebrochen zu sein.

    Aus Zeitproblemen habe ich das Telefon erstmal liegen gelassen und wollte mich wann anders weiter damit beschäftigen. Mittlerweile lag es 5 Tage im Staubigem Regal, im Keller. Sim Schlitten daneben.

    Heute wollte ich meine neue Karte einlegen, also Karte auf den Schlitten und rein damit. Schlitten hält ohne Probleme.
    Doch leider wird meine Karte nicht erkannt, also Schlitten rausgehebelt/gezogen, andere Sim-Karte rein, gleiches Ergebniss.

    Ich glaube nicht das es etwas mit dem kleinen abgebrochenen auschiebe hilfe-teil zutun haben kann? Das ist ja quasi nur eine Ausgabe Hilfe.

    Viel mehr denke ich, das da irgendwie zuviel Staub oder Schmutz in das Innere des Gerätes gelangt sein muss, und irgendwie die Kontakte verdreckt hat. Pusten hat nichts gebracht. Wie kann ich die anders reinigen? So richtig schön?
     

Diese Seite empfehlen