1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-SIM in Nokia-Handy

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelchips, 19.07.08.

  1. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Hallo zusammen,

    ich warte derzeit auf mein iPhone 3G, welches ich als iPhone-Bestandskunde bestellt habe.
    Das alte iPhone habe ich bereits verkauft, die SIM habe ich aber natürlich noch.

    Nun würde ich gern auf die SMS, die an meine Mobilfunknummer geschickt wurden, zugreifen - habe aber eben kein iPhone.

    Kann ich die iPhone-SIM in ein Nokia-Handy (SIM-Lock-frei) stecken und dann dort die SMS abfragen?
    Ein SIM-Lock existiert doch nur auf dem Gerät (das Nokia-Handy wäre ja SIM-Lock-frei), die SIM an sich hat doch keine Einschränkung, oder?

    Ich kenne mich mit diesem ganzen Handy-Gedöns nicht wirklich optimal aus, daher diese Frage.
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Geht ohne Probleme. Meine eigene iPhone SIM habe ich in meinem freien Nokia auch schon gehabt. Telefonieren, SMS etc. alles geht auch mit dem Nokia.
     
  3. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Also meineswissens kannst du nur auf die sms zugreifen die auf der sim karte gespeichert sind. Ins nokia handy tun gibt kein problem, die sim ist nicht gesperrt. wie du schon sagst, nur handy kann man sperren
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das hört sich gut an, vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen