• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-SIM in Nokia-Handy

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

ich warte derzeit auf mein iPhone 3G, welches ich als iPhone-Bestandskunde bestellt habe.
Das alte iPhone habe ich bereits verkauft, die SIM habe ich aber natürlich noch.

Nun würde ich gern auf die SMS, die an meine Mobilfunknummer geschickt wurden, zugreifen - habe aber eben kein iPhone.

Kann ich die iPhone-SIM in ein Nokia-Handy (SIM-Lock-frei) stecken und dann dort die SMS abfragen?
Ein SIM-Lock existiert doch nur auf dem Gerät (das Nokia-Handy wäre ja SIM-Lock-frei), die SIM an sich hat doch keine Einschränkung, oder?

Ich kenne mich mit diesem ganzen Handy-Gedöns nicht wirklich optimal aus, daher diese Frage.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Geht ohne Probleme. Meine eigene iPhone SIM habe ich in meinem freien Nokia auch schon gehabt. Telefonieren, SMS etc. alles geht auch mit dem Nokia.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also meineswissens kannst du nur auf die sms zugreifen die auf der sim karte gespeichert sind. Ins nokia handy tun gibt kein problem, die sim ist nicht gesperrt. wie du schon sagst, nur handy kann man sperren
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das hört sich gut an, vielen Dank für Eure Hilfe!