iPhone Sim benutzung ohne hack?

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
Hi habe mal ne frage ... also ein bekannter von mir hat sich das iPhone in dubai gekauft und der musste komischerweise rein garnichts machen mit dem iPhone ... kein hack kein jailbreak ... nichts ... der hat einfach seine sim karte von seinem alten phone da rein gemacht und es hat alles geklappt .... hat hier irgendjemand eine erklärung dafür???
so long skizzl
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja, ich hab eine: er hat es von jemandem gekauft, der es schon gehackt hat...
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
nein ... war direkt aus nem shop und er hat auch gemeint das der karton wie original verpackt aussah
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Aus was denn für nem Shop? Meines Wissens gibt es keine Apple Stores in Dubai. Vielleicht war das ein Shop mit Full Service (Hacking inklusive).. wer weiß... ;) Macht es ihm denn was aus? Würde mich da nicht beschweren, wenn direkt alles problemlos läuft...
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
nene er beschwert sich nicht ... er wusste nicht mal das man das normalerweise hacken müsste ... der hätte wahrscheinlich sonst davor gesessen und sich beschwert das es nicht funktioniert ^^
nur hätte ja sein können das iwie die neuen phones inen fehler im quellcode haben so das die jetzt alle sims zulassen ohne gehackt zu werden XDD
man darf ja noch träumen dürfen oder? :p
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
naja, da das iphone in dubai offiziell noch gar nicht verkauft wird, sollte man da schon skeptisch sein. um ein iphone zu hacken braucht man mit der richtigen software ca. 10 minuten. da sollte es für so einen ladenbesitzer ansich kein problem sein alle iphones zu hacken bevor er sie verkauft.
des weiteren ist es möglich die iphones so auszupacken, dass sie danach immer noch neuwertig aussehen!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich war selbst in Dubai und kann sagen, dass die angebotenen iPhone alle gehackt sind. Oftmals bekommt man sie nur unter der Hand, man muss also danach fragen. Garantie ist meist auch Fehlanzeige. In Originalverpackung,also eingeschweißt, hab ich da noch nicht gesehen....