1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SIM Aktivierung dauert ewig ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jesus2k, 20.02.09.

  1. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute, habe heute mein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag bekommen.

    Habe das iPhone über iTunes aktiviert und seit dem warte ich drauf, dass meine SIM endlich von T-Mobile freigeschaltet wird .... mittlerweile warte ich bereits über 10 Stunden.

    Ist das normal bei denen ???
    Natürlich hatte ich das iPhone zwischendurch immer aus, nur ab und zu mal angemacht um zu
    schauen ob es endlich soweit ist ....

    Gruss,
    jesus2k
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das kann schon so lang dauern...
     
  3. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Hmm ... mittlerweile 12 Stunden ....

    Bis jetzt war's immer so, wenn ich irgendwo ne neue SIM bekommen hab, war sie spätestens nach 1 - 2 Stunden aktiv ....

    Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bei T-Mobile ?
     
  4. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Bei mir gings fix paar Stündchen bei meiner Freundin wars ueber Nacht nicht freigestellt erst am naechsten Vormittag.

    Dauert also hin und wieder wirklich :)
     
  5. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Mann Mann Mann ... will doch am Wochenende fleißig herumtesten mit dem tollen Gerät :)

    Naja, dann heisst es wohl: abwarten ...

    Dann noch ne Frage nebenbei: kennt einer schon ne gute Navisoftware für iPhone ?
    TomTom soll ja gerade eine am entwickeln sein dafür ...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gibt noch keine... Lediglich mit einem Jailbreak könntest du dir mal xgps anschauen...
     
  7. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    JB ist natürlich schon am Start ! ;)
    Danke, werde mir das App mal zu Gemüte führen !

    Gruss,
    Jesus2k
     
  8. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    So, ist freigeschaltet .. habe insgesamt 25 Stunden gewartet, dann hatte ich nen dicken Hals und hab die Telekomiker angerufen .... ist wohl irgendwie von denen vergessen worden .... kurz Kartennummer durchgegeben, 2 Stunden später >>> SIM aktiviert ..... tzzzzzz
     
  9. Mossi

    Mossi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    15
    Hey, also ich habe mein I phone am Freitag bekomme hatte es mir im netzt bestellt, also online ;) bis heute kann ic nichts machen! Ich habe noch n ganz anderes Problem, mein i tunes maht nichts enn ich das i phone an mein macbookpro anschliesse!!! Also das i phone macht nen kleinen Sound aber auf meinem mac passiert nichts! So wie ich das jetzt hier gelesen habe, kann man trotz nicht freigeschalteter Sim Karte das I phone mit i tunes registriern, richtig!?
    Wenn ich das I phone anmache, geht ein Fenster auf, wo "gespperte SIM.Karte steht, zum aktivieren ihres I phones gültige AIM.KArte ohne PIN-Shutz einlegen." ich kann den PIN für meine SIM_Karte dann eingeben, mache ich auch aber dann is Ende, geht nur Notruf oder wieder ausmachen;o)
    So, bin gespannt, vielen Dank für eure Hife schon im vorraus!
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dein Beitrag ist nicht lesbar.

    Nur eines habe ich erraten: wenn da steht, dass man die PIN der SIM Karte vorher ausstellen soll, warum machst du das nicht einfach? Notfalls mit einem anderen Mobiltelefon.
     
  11. Mossi

    Mossi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    15
    also dann nochmal:oops:) und ähm das habe ich schon ausprobiert, oder mache ich jedesmal die Pinnummer eintippen...

    Hey, also ich habe mein I phone am Freitag bekomme hatte es mir im netzt bestellt, also online bis heute kann ic nichts machen! Ich habe noch n ganz anderes Problem, mein i tunes maht nichts enn ich das i phone an mein macbookpro anschliesse!!! Also das i phone macht nen kleinen Sound aber auf meinem mac passiert nichts! So wie ich das jetzt hier gelesen habe, kann man trotz nicht freigeschalteter Sim Karte das I phone mit i tunes registriern, richtig!?
    Wenn ich das I phone anmache, geht ein Fenster auf, wo "gespperte SIM.Karte steht, zum aktivieren ihres I phones gültige AIM.KArte ohne PIN-Shutz einlegen." ich kann den PIN für meine SIM_Karte dann eingeben, mache ich auch aber dann is Ende, geht nur Notruf oder wieder ausmachen;o)
    So, bin gespannt, vielen Dank für eure Hife schon im vorraus!
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    warten bis simkarte von t-mobile freigeschaltet wurde, kann 24 stunden dauern, dann mit anderem handy die pin abfrage deaktivieren! dann sim ins iPhone und in iTunes aktivieren!
     
  13. Mossi

    Mossi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    15
    Ok, warte auf die Freischaltung seit Freitag nachmittag :( also ich kann ja die pin eingeben beim i phone, also mal so als information...

    ok, erstmal danke, wenn es nicht funzt bin ich morgen nachmittag im T-Punkt :mad:
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    die t-mobile hat eine kostenlose telefonhotline, vll. mal dort anrufen, und die simkartennummer bereit halten!

    und wenn auf dem iPhone eine meldung erscheint man möge zum aktivieren die sim pin deaktivieren dann wird sich apple schon etwas dabei gedacht haben, oder?
     
  15. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Ruf bitte diese Nummer hier an: 0180 5 726252
    (kostet halt 14 Cent/MIn, aber der Anruf dauerte nur 2 Min!)

    Die Nummer ist eigentlich um den Lieferstatus deiner Sendung abzufragen, aber mir wurde dort super weitergeholfen! Einfach die Nummer durchgesagt die auf der Rückseite der SIM-Karte steht, und 2 - 3 Stunden später war die SIM freigeschaltet!

    Ansonsten, je nachdem wo du anrufst, hast du stundenlang ne Computerstimme am Hals :)
    (>> bei der kostenlosen)
     
  16. Mossi

    Mossi Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    15
    Also, danke für die Nummer, haben aber heute nicht auf, die Mädels von der Telefonhotline!

    So, dann habe ich die SIM "entlockt". Also in ein anderes Handy gesteckt und dann Simsperre rausgemacht. Bringt nüschts! Und ehrlich gesagt irritiert mich das am meisten, weil ich gelsen habe, das, wenn man das I- schon hat es auch direkt zumindest bei I tunes registrieren kann! Mein I tunes reagiert garnicht darauf wenn ich das I Phone an das MBP anschliesse, das kenne ich von meinem I Pod anders,(muss ja nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben)! Das macht mir Sorgen, meinen I Pod erkennt I tunes sofort, das I Phone macht auch einen Tonn wenn ich es mit dem MBP verbinde...:-c
     
  17. Jesus2k

    Jesus2k Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    10
    Da kann ich dir leider nicht helfen.

    Bei mir ging es sofort, hab jedoch auch nen PC mit Vista *schäm*.
    Da wurde es sofort erkannt und ich konnte es registrieren.
     
  18. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich hab mein iPhone auch gestern bekommen und warte seitdem (ca. 19 Uhr) auf die Aktivierung. Hoffentlich kriegen die das bald gebacken... :( ich weiss noch nichtmal meine Rufnummer....
     
  19. Lamz

    Lamz Idared

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    26
    mal bei T-online anrufen und fragen
     

Diese Seite empfehlen