• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone silikon tasche

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
hallo leute,

ich hab mein iphone gerade bei der reperatur wegen dem glas. wollte mal fragen was ihr von der silikon hülle haltet? schütz die das disply etc.?
wäre nett wenn ihr mir was dazu schreiben könntet, bevor ich es kaufe

danke
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
ich mag sie nicht so. Da sie nicht ganz fest sitzen verkratzen sie mit der Zeit die Glasflächen (bzw. der Staub zwischen Hülle und iPhone). Punktuelle Krafteinwirkungen nehmen sie auch nicht gut auf. In beiden Fällen sind Hartschalen besser geeignet. Diese Schützen aber im Regelfall das Display nicht, da sie nicht bis über den Displayrand reichen.
Eine gute Lösung ist die "SeeJacket Alu" von Artwizz. Ist eine Mischung aus Weich und Hart. Schützt auch den Displayrand, da der Silikonteil über diesen reicht. Das iPhone wirkt mit der Hülle aber recht plump. Mir ist bei dem Teil auch aufgefallen, dass die Empfangsqualität in den Keller rutscht.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Da ein Handy meiner Meinung hinunter fallen können muss, habe ich sowohl mein altes iPhone 2G als auch mein neues iPhone 4 immer sofort in eine Hülle gepackt. Beim Alten habe ich einmal eine Kunststoff Hartschalen Hülle benutzt. Die ist beim ersten mal hinunter fallen gesprungen und war nicht mehr zu benutzen. Seitdem verwende ich nur mehr Silikonhüllen, bei beiden Geräten. Beide schützen das Display wunderbar. Verkratzt ist bei mir nie was und das alte iPhone 2G hat doch eine recht empfindliche Rückseite.
Worauf man bei Silikonhüllen achten sollte ist, dass sie nicht zu viel Reibung an der Außenseite haben, da mir eine dadurch einmal eingerissen ist. Außerdem ist es sonst extrem unpraktisch das Telefon aus der Tasche zu ziehen.
Für mein iPhone 4 verwende ich diese Hülle: http://www.amazon.de/gp/product/B003S9WGKC/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Diese Hülle sitzt sehr eng und schützt auch die Ecken wunderbar.