1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: Sicherheitslücke soll durch Firmware Update 2.2 behoben werden

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 20.11.08.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Das Fraunhofer-Institut hat eine Sicherheitslücke beim iPhone festgestellt, die durch das Firmware Update, das möglicherweise morgen erscheinen soll, behoben werden könnte. Die Sicherheitslücke ermöglicht durch eine einfache Veränderung im Programmiercode, dass das iPhone von selbst teure Nummern aus E-Mails anruft. Sobald die Nummer gewählt ist, hat der Nutzer keine Chance mehr, den Wählvorgang abzubrechen, stattdessen bleibt der Bildschirm grau. [/preview]

    Auf Nachfrage des Fraunhofer-Institutes hatte Apple angeblich gesagt, dass es am morgigen 21.11. ein Update für iPhone und iPod touch geben wird und dieses die Sicherheitslücke schließen soll. Außerdem erlaubt das Update ein Abschalten der Auto-Korrektur, die Benutzung von Audio Line-in, einen verbesserten Safari-Browser, mobile Podcast-Downloads und einige andere kleinere Verbesserungen.

    via Fraunhofer-Institut
     

    Anhänge:

    #1 Marlena, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.08
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Juhu ! :)
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ouh Backe... Na dann wirds nun aber Zeit.
     
  4. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    ich glaube nicht das das update morgen kommt........
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ES KOMMT (nehmt mir nicht die Hoffnung :D )
    na also wenn es den da ist kann ich mein iphone endlich voll nutzen und auf Blackberry ganz verzichten (bisher war E-mail schreiben ein Grauss mit der Rechtschreib"Hilfe")...
     
  6. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich bin auch guter Hoffnung, dass ich morgen endlich die 2.2 überspielen kann.
     
  7. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich hoffe auch, komme dass es morgen rauskommt! Wenn nicht bin ich enttäuscht!
     
  8. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wenn das Frauenhofer-Institut das bestätigt bekommt, dann wird das wohl auch stimmen. Seriöser geht's doch fast nicht mehr.
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Korrekt!!!! Und ein verbesserter Safari-Browser ;)
     
  10. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Genau, Safari ist mir im Moment auch das Wichtigste. Die Abstürze sind wirklich unerträglich.
     
  11. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    .. mal offtopic... wo hast du denn letztes jahr im november n schwarzes iphone bekommen? :D
     
  12. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    Ich will den Flash Player :'(
     
  13. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Wäre ja super, wenn schon morgen iPhone OS 2.2 erschiene.
     
  14. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Persönlich liegen mir vor allem folgende Punkte am Herzen.

    1. Gleich gute Batterielebensdauer (im Moment knapp 7-8 Tage; unter 2.0 gar nur 3-4 :( )
    2. Die Korrektur der Rechtschreibkorrektur ;)
     
  15. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Audio Line in hört sich ja gut an! :)
    Wie wird das funktionieren?
    Zubehör kaufen und an den Dock Connector stöpseln oder was?
    MFG
     
  16. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Bitte bitte lasst die Rechtschreibkorrektur und die Abstürze mit Safari verschwinden!!! :(
     
  17. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Jaaaa... wann kommt es denn endlich!!!! MAAAA ^^
     
  18. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wohl bald, zumal das neue iTunes ja auch schon raus ist (zumindest habe ich es bei mir gerade erst entdeckt).
     
  19. Thermit

    Thermit Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Alles schön und gut, nur heißt das Institut Fraunhofer und nicht Frauenhofer!
     
  20. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Tja - tut mir leid, Euch erstmal enttäuschen zu müssen.
    iTunes 8.02 ist heute Nacht rausgekommen, aber mein iPhone meldet immer noch, dass FW 2.1 aktuell ist.
     

Diese Seite empfehlen