• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Sicherheitslücke soll durch Firmware Update 2.2 behoben werden

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Das Fraunhofer-Institut hat eine Sicherheitslücke beim iPhone festgestellt, die durch das Firmware Update, das möglicherweise morgen erscheinen soll, behoben werden könnte. Die Sicherheitslücke ermöglicht durch eine einfache Veränderung im Programmiercode, dass das iPhone von selbst teure Nummern aus E-Mails anruft. Sobald die Nummer gewählt ist, hat der Nutzer keine Chance mehr, den Wählvorgang abzubrechen, stattdessen bleibt der Bildschirm grau. [/preview]

Auf Nachfrage des Fraunhofer-Institutes hatte Apple angeblich gesagt, dass es am morgigen 21.11. ein Update für iPhone und iPod touch geben wird und dieses die Sicherheitslücke schließen soll. Außerdem erlaubt das Update ein Abschalten der Auto-Korrektur, die Benutzung von Audio Line-in, einen verbesserten Safari-Browser, mobile Podcast-Downloads und einige andere kleinere Verbesserungen.

via Fraunhofer-Institut
 

Anhänge

  • iphone-1.jpg
    iphone-1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ouh Backe... Na dann wirds nun aber Zeit.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ES KOMMT (nehmt mir nicht die Hoffnung :D )
na also wenn es den da ist kann ich mein iphone endlich voll nutzen und auf Blackberry ganz verzichten (bisher war E-mail schreiben ein Grauss mit der Rechtschreib"Hilfe")...
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich bin auch guter Hoffnung, dass ich morgen endlich die 2.2 überspielen kann.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich hoffe auch, komme dass es morgen rauskommt! Wenn nicht bin ich enttäuscht!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wenn das Frauenhofer-Institut das bestätigt bekommt, dann wird das wohl auch stimmen. Seriöser geht's doch fast nicht mehr.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Korrekt!!!! Und ein verbesserter Safari-Browser ;)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Genau, Safari ist mir im Moment auch das Wichtigste. Die Abstürze sind wirklich unerträglich.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
Ich will den Flash Player :'(
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wäre ja super, wenn schon morgen iPhone OS 2.2 erschiene.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich liegen mir vor allem folgende Punkte am Herzen.

1. Gleich gute Batterielebensdauer (im Moment knapp 7-8 Tage; unter 2.0 gar nur 3-4 :( )
2. Die Korrektur der Rechtschreibkorrektur ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Audio Line in hört sich ja gut an! :)
Wie wird das funktionieren?
Zubehör kaufen und an den Dock Connector stöpseln oder was?
MFG
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bitte bitte lasst die Rechtschreibkorrektur und die Abstürze mit Safari verschwinden!!! :(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Jaaaa... wann kommt es denn endlich!!!! MAAAA ^^
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Wohl bald, zumal das neue iTunes ja auch schon raus ist (zumindest habe ich es bei mir gerade erst entdeckt).
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Alles schön und gut, nur heißt das Institut Fraunhofer und nicht Frauenhofer!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Tja - tut mir leid, Euch erstmal enttäuschen zu müssen.
iTunes 8.02 ist heute Nacht rausgekommen, aber mein iPhone meldet immer noch, dass FW 2.1 aktuell ist.