• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann.

Habe meinem Vater (schon immer Samsung Nutzer) einen neuen Vertrag gemacht.
Dann habe ich die neue Sim Karte in mein altes 5s gesteckt, um gewisse Dienste ausschalten zu lassen.
Da kam wohl ne Meldung bzgl iMessage, was ich wohl bestätigt habe.

Nun ist die Karte in seinem Samsung, wenn er mir ne SMS sendet, bekomme ich ne SMS.
Wenn ich ihm aber antworte, wird es direkt als iMessage (blau) gesendet.

Seine neue Nummer ist wohl irgendwie mit iMessage sehr stark verknüpft.

Was ich bisher getan habe:

Ich habe seine Sim Karte erneut in mein 5s gesteckt, und dort iMessage deaktiviert. Beide Handys an und ausgeschalt.
Habe bei meinem jetzigen iPhone iMessage deaktiviert und ihm ne normale SMS gesendet.
Nach Aktivierung von iMessage wird es aber wieder blau.
Ich habe seine Nummer in meinem aktuellen iPhone gelöscht, auch die SMS Einträge etc. und bei ihm genau so, hat nichts gebracht.
Selbst wenn ich seine Nummer dann manuell eingebe, wird es direkt blau.

Für mich ist das kein Riesen Problem, denn ich kann ja einfach gedrückt halten und per SMS senden, jedoch hat mein Vater viele Kunden, die ihm auch schreiben.
Und wenn es direkt blau wird, wird es erst als iMessage versandt... dh die Kunden werden wohl erst spät merken, dass die iMessage nicht zugestellt wurde, sondern dann per SMS gesendet wurde, was dann wieder Zeit in Anspruch nimmt usw usf...

Ich will, dass seine Nummer wieder aus der iMessage Verknüpfung raus kommt und es ganz normal grün wird, da er ein Samsung nutzt und für seine Kunden soll es auch nicht blau sein, was eben den falschen Eindruck eines iPhones erzeugen würde.

Ich danke im voraus und hoffe, dass es eine Lösung hierfür gibt.

LG
 

Mitglied 105235

Gast
Online Abmelden bei iMessage
Online bei iMessage abmelden

Wenn Sie zu Ihrem iPhone keinen Zugang mehr haben, können Sie sich online bei iMessage abmelden. Nachdem Sie sich bei iMessage abgemeldet haben, wird Ihre Rufnummer aus den iMessage-Diensten entfernt. Sie sollten danach sofort Textnachrichten erhalten können. Bei manchen Apple-Geräten kann es jedoch einige Stunden dauern, bis diese beim Senden einer Nachricht erkennen, dass Sie kein iMessage verwenden.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Danke dir, aber hat irgendwie nix gebracht.

Habe sowohl mit Mobile Daten iMessage ausgeschaltet, Facetime aus.

Und habe auch über die Apple Seite danach den Code auf die Nummer senden lassen, dann stand aufm Mac, dass die Nummer nun abgemeldet sei usw..

Trotzdem wird es blau und als iMessage gesendet, wenn ich ne SMS dahin sende, nachdem ich die Karte in sein Samsung gesteckt habe. So nervig -.-
 

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Update:

hat nun geklappt.
Alles grün, kein iMessage mehr.

Nach Abmeldung der Nummer braucht es manchmal ein paar Stunden bzw 1-2 Tage, bis die Nummer komplett raus ist.
Das steht auch so auf der Apple Seite.

Ich danke euch.
LG