• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Selbstheilung :)

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo erstmal,
jetzt musste ich mich schonmal registrieren -- das Forum hat mir bei meinen diversen Problemchen schon viel geholfen.
Ich hab hier eine Sache, die ich mir NULL erklären kann. Vor 3 Wochen hab ich mir aus Florida von AT&T ein iPhone 16GB mit 1.1.4er SW mitgebracht. Ich betreibe das Gerät mit Vodafone als Provider, nur: Ich hatte riesen Probleme mit der Netzverbindung, ständig "kein Service", Verbindungsabbrüche während Telefonieren, in Gebäuden oder Auto kein Empfang -- also quasi der gesamte GSM Teil unbrauchbar. Auch diverse Baseband-Löschungen und FW neu aufspielen brachte nix.
Ich hab mir dann schon Gedanken über die Garantieabwicklung USA gemacht. Letzte Woche war ich beruflich unterwegs und konnte am iPhone-Thema nicht machen und PLÖTZLICH von einen Tag auf den anderen VOLLER Empfang, fast immer alle Balken in der Anzeige, perfekte Verbindung im Auto und Gebäuden. Selbst in Bereichen wo vorher (mit einem Blackberry) kein Empfang war ist hier dann telefonieren möglich.
Ich hab die Woche an dem Gerät nichts gemacht.
Ich freue mich natürlich darüber aber: WAS IST DA PASSIERT? Lernt das Baseband irgendwie?

Viele Grüße

Kai