• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE2 Hometaste

AstridH

Erdapfel
Registriert
10.08.14
Beiträge
2
Ist es normal, dass sich das Innenleben des IPhones beim Drücken der Hometaste mit Geräusch nach unten zu bewegen scheint?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Ich weiß nicht ganz, was du meinst. Jedenfalls besitzt das iPhone SE 2 keinen physischen Homebutton. Es ist nur ein Soft-Button, der einen Klick über eine "Vibration" simuliert.
 
  • Like
Reaktionen: AstridH

AstridH

Erdapfel
Registriert
10.08.14
Beiträge
2
Hallo!

Ich weiß nicht ganz, was du meinst. Jedenfalls besitzt das iPhone SE 2 keinen physischen Homebutton. Es ist nur ein Soft-Button, der einen Klick über eine "Vibration" simuliert.
Danke. Da die Apple Filialen zur Zeit geschlossen haben, weiß ich nicht, wohin ich mein neues Iphone SE2 zur Überprüfung bringen kann. Keine Ahnung, ob es sich hier um einen Defekt handelt. Das sieht doch nach einem ganz normalen Homebutton aus?
 

Anhänge

  • 0D594F79-61A0-401E-B5BD-6CDC77E20A1F.jpeg
    0D594F79-61A0-401E-B5BD-6CDC77E20A1F.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Was Martin meinte, war, dass der Homebutton bei deinem SE2 nur so eine Art vertieftes Sensorfeld ist.
Du kannst ihn nicht wie einen echten Knopf drücken, er bewegt sich nicht.
Das Gefühl, dass sich der Knopf beim drücken bewegt, wird simuliert, indem der Vibrationsmotor ganz kurz anspringt.
Kann man gut fühlen, wenn man den Homebutton bei ausgeschaltetem iPhone versucht zu drücken. Da rührt sich nichts. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 115348

Gast
Das sieht doch nach einem ganz normalen Homebutton aus?

Einen normalen Button könntest Du bei ausgeschaltetem Gerät spürbar (ein)drücken. Bei Deinem SE geht das nicht, da es wie bereits gesagt nur ein elektronisches Sensorfeld ist, das aussieht wie die früheren „echten“ Homebuttons.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Dir wurde beschrieben, dass der Knopf kein Knopf ist. Nun teste ihn mit ausgeschalteter Vibration. Entweder ist da was kaputt oder die Vibration verwirrt dich.