Iphone SE / Whatsapp Videochat grüne Streifen

Heiko SE

Erdapfel
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
4
Liebe Talker, besitze das IPhone SE (aktuelle Versionen siehe unten). Seit ein paar Tagen, nach etwa 1,5 Monaten problemloser Nutzung, tauchen bei mir im WhatsApp Videochat senkrechte grüne und rote Streifen auf dem Display auf, nach kurzer Zeit wechselt die Farbe auf schwarzweiß. Wenn auf schwarzweiß dann sind die Streifen trotzdem farbig.
Hat Jemand ähnliche Probleme?

Was ich auch beobachte: Beim Videochat über das Vodafone Provider Datenvolumen passiert das nicht - bei Übertragung über das WLAN immer...

Was ich alles versucht habe:
Komplettes Zurücksetzten des IPhone auf Werkszustand und nur WhatsApp Neuinstallation ohne vorheriges aufspielen eines Backups (gleicher Fehler)
Tests der Rear/Frontkamera mit normaler Videoaufzeichnung (alles OK)
Videochat mit der Hauptkamera (alles OK)
WLAN über Kabelanbieter (Problem da)
WLAN über internes Hauswlan (ja habe ich zusätzlich) Problem da
Test WhatsApp mit Android Smartphone (gleiche Wlans) alles OK
Facebook Messanger - alles OK
IMO Messenger - alles ok

Komplettaustausch IPhone SE im Apple Store (Garantie) und wieder gleiches Problem auf neuem Gerät....


Hardwarefehler kann ich fast ausschließen mittlerweile - ist es WhatsApp ????

Also nochmal die Frage, hat Jemand dieses Problem auch und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Scheinbar gibt es auch für Ios eine aktuellere WhatsApp Version (2.17,7) - aber die ist im AppStore partout nicht zu beziehen....

Grüße von Heiko

Ps: WhatsApp Version 2.1742, IOS 10.3.3 (14 G 60)
 

Rahmenzahl

Gala
Mitglied seit
11.08.17
Beiträge
51
Das ist auch meine Vermutung...
Du kannst ja mal die whatsapp beta ios version mal testen, vielleicht ist es dort nicht mehr da.

Muss selber suchen, aber denke google sagt dir wie du whatsapp beta installieren kannst.

Zur Sicherheit immer vorher Backups machen!! Z.b per iTunes
 

Heiko SE

Erdapfel
Mitglied seit
13.08.17
Beiträge
4
Das werde ich versuchen und vorher das Backup machen. Ich kann, so die Beta installierbar ist, ja berichten ob der Bug verschwunden ist.

Ps: da auch ich glaube, dass es ein WhatsApp Bug ist, ist es schon ein Ding, deshalb mein komplettes IPhone zu tauschen... und Mühe macht das ja alles auch
 

Rahmenzahl

Gala
Mitglied seit
11.08.17
Beiträge
51
Das werde ich versuchen und vorher das Backup machen. Ich kann, so die Beta installierbar ist, ja berichten ob der Bug verschwunden ist.

Ps: da auch ich glaube, dass es ein WhatsApp Bug ist, ist es schon ein Ding, deshalb mein komplettes IPhone zu tauschen... und Mühe macht das ja alles auch
https://dev2.whatsapp.net/ios/WhatsApp/
Dies war der ursprüngliche link um die whatsapp beta zu installieren, ob noch jetzt geht keine Ahnung, wenn nicht geht, ja weiß auch nicht mehr weiter. Sorry.
 

Rahmenzahl

Gala
Mitglied seit
11.08.17
Beiträge
51
Mit pech wird es nie behoben sein, weil könnte spezielles problem sein und müsstest ein bug report bei whatsapp melden. Aber wo genau und ob die es lesen werden, keine ahnung.