• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone SE, Übernacht kaputt

ApfelStattMelone

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich letzte Woche aufgewacht bin und mein Handy vom Kabel abgezogen habe um es anzuschalten, wollte es nicht mehr angehen. Nun geht das Gerät nicht mehr an, lädt nicht mehr auf und wird von iTunes nicht erkannt. Lightning Buchse ist sauber und beim Betätigen des Vibrationsschalters bleibt das Handy stumm (Displayschaden kann ausgeschlossen werden). Drücken des Power -Homebuttons (DFU-Modus) haben nichts gebracht.

Frage: Wird der Akku beim laden nicht immer ein bisschen warm, meiner bleibt beim vermeintlichen "laden" kalt? (oder bilde ich mir das nur ein? :rolleyes:)
Wenn ja, kann es sein das nur mein Akku kaputt ist oder kann die Platine betroffen sein, und wenn ja wie?

Danke
 
Anderes Kabel mit anderem Ladegerät hast Du sicher schon versucht?
Mal längere Zeit angeschlossen gelassen?
Buchse mal mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, da sitzt ab und an doch noch gerade genug um das Laden zu verhindern.
Eigentlich hört es sich für mich erst einmal so an als wäre es leer gegangen weil es keinen Strom bekommt.....

Hattest Du es ausgeschaltet beim laden, oder nur im Standby?
 
Ich habe es mit ca. 16% Akku im Standbymodus ans Kabel angeschlossen. Ich lasse es heute erstmal noch eine längere Zeit laden. Danke für den Tipp.
 
Dann könnte (!) es sein, dass es nicht laden kann und einfach leer gegangen ist.
Also noch mal Lightning Buchse kontrollieren und eventuell mit einem Zahnstocher vorsichtig (!) reinigen,
mit einem anderen Lightning Kabel an einem anderen Netzteil anschließen für mindestens 2h.