• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] iPhone SE stürzt im Minutentakt ab und fährt neu hoch

elTrixi

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Liebe Apfel-Freunde,

ich habe eine kleine Bitte und hoffe, ihr könnt helfen.
Nachdem ich bereits Google und Apple leer gesucht habe, wende ich mich mit folgendem Problem an euch.

Mein iPhone SE 64 GB, Model MLM62DN/A, Baujahr 2016, iOS 11.4.1 (15G77) fährt sich neuerdings immer völlig unvermittelt runter. Während ich im Internet surfe, online shoppe oder irgendein Game zocke. Klar kann das mal passieren, doch seit zwei Wochen tut es das jetzt im Minutentakt. Mir kommt es vor, als würde es sich bei Benutzung schneller ausschalten, weshalb ich den Verdacht hatte, dass der Akku kaputt ist. Hinzu kam, dass die Anzeige von 100% Batterie nach dem allerersten Absturz auf 3% gesprungen war und seither nie wieder etwas anderes angezeigt hat. Nach einer Googlesuche war ich dann überzeugt, weil es dort hieß, dass soetwas passieren kann, wenn der Akku defekt ist. Die Maßnahme lautete: "Akku komplett entleeren und komplett wieder aufladen." Das habe ich bisher schon oft versucht. Das klappt nicht.
Deshalb habe ich dann den Akku getauscht. Der alte Akku war weich wie Butter, weshalb ich dachte, nach dem Umtausch das Problem nicht mehr zu haben. ABER: Denkste. Das iPhone fährt sich immer noch regelmäßig alle zwei, drei Minuten runter. Ich hatte gedacht, dass es dann wohl mit einem Update Probleme gab, aber ich habe die neuste Version von iOS.Vielleicht ein Virus? Ich kann das Telefon auch nicht auf Werkseinstellungen oder einen früheren Zustand bringen, denn (erstens habe ich davon keinen Plan), zweitens bleibt das Handy gar nicht lange genug an, um es mit iTunes zu verbinden. Manchmal kommt die iTunes Fehlermeldung: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trenne das iPhone von deinem Computer und schließe es erneut an." (Diese Fehlermeldung kommt teilweise auch nach hundertmaligem Trennen und Wiederanschließen.)

Bevor ich das Ding vor Wut gegen die Wand pfeffere, wollte ich mal die Experten fragen, ob es Lösungen gibt, die ich noch probieren könnte. Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe und eure Mühen.

Beste Grüße
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Kann mehrere Ursachen haben.. tristar, tigris, Gas gauge etc. Kann auch in seltenen Fällen der Nand sein. Also so oder so, wenn du es repariert haben willst, bring es in eine Fachwerkstatt und am besten in eine, die auf Logicboard Reparaturen spezialisiert ist.
 

elTrixi

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Kann man da schon vorab mit einem bestimmten Preis rechnen, den es kosten wird, oder ist da von 5 bis 500€ alles möglich? Hast du Erfahrungen machen können?