• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iPhone SE > SMS manchmal erst, nachdem mobile Daten aktiviert wurde

Tasnal

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich auf eine SMS gewartet habe und diese erst bei mir ankam, nachdem ich die mobilen Daten aktiviert habe. Das seltsame daran: es kann sein, dass ich von ein und derselben Person 15 SMS (egal ob ich im WLAN bin, mobile Daten aktiviert habe oder offline bin) erhalte, die 16. kommt nicht durch, dafür die nächsten 10. Aktiviere ich dann am nächsten Tag zufällig die mobilen Daten, kommt auf einmal die 16. durch. iMessage habe ich aktiviert, allerdings nutzen die besagten Personen selbst kein iPhone sondern versenden ganz normal als SMS via Android-Smartphone.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Dank und Grüße,

Tasnal
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
SMS hat aber nix mit den mobilen Daten zu tun. Hast du dein Telefon schon einmal neu gestartet oder bist einmal in den Flugmodus gegangen?
 

Tasnal

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
3
SMS hat aber nix mit den mobilen Daten zu tun.

Ja, sag das nicht mir :).
Wenn in dem Moment die SMS ankommt, in dem ich die mobile Daten aktiviere, haben SMS und mobile Daten irgendwie - wenigsten auf meinem iPhone - miteinander zu tun.

Das iPhone wurde sicherlich zwischenzeitlich schon mal neu gestartet.