• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE ohne Internet in Costa Rica

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo iPhone-Experten,

ich weile derzeit in Costa Rica. Dort versuche ich Internet-Zugang zu bekommen.

Vom Marktführer Kölbi-ICE habe ich mir eine SIM-Karte für Datenübertragung und Telefonieren zugelegt. Leider funktioniert der Internetzugriff nicht. Ich habe schon eine halbe Stunde mit deren Hotline auf englisch versucht, eine Internet-Verbindung hinzugekommen, leider ohne Erfolg. Am nächsten Tag habe ich 2 Stunden im Kölbi-ICE-Support-Center verbracht. Klappte auch nicht.

Da ich kein spanisch spreche, hilft mir die CostaRica-Seite von Apple nicht weiter. Auf diese werde ich immer verwiesen, wenn ich von der deutschen Seite auf Support klicke. Ein Anruf geht aufgrund der Zeitverschiebung nicht. Zeiten des deutschen Supports passen nicht mit unseren Freizeit-Slots überein. Emails akzeptiert Apple gar nicht, die wollen immer nur telefonieren. Meine Stimmungslage auszudrücken spare ich mir an dieser Stelle. :)

Aussage des Carrier-Supports: Es liegt am iPhone SE. Die Karte funktionierte in einem Samsung-Telefon des Mitarbeiters, konnte aber im iPhone 4S meiner Frau nicht genutzt werden, da das Format der SIM-Karte nicht passte und mit Adapter und Tesafilm nicht eingeschoben werden konnte.

Was muss ich an meinem iPhone einstellen, damit das Internet dort funktioniert?

Wie gesagt war ich schon in Support-Centern. Die haben alle Carrier-Daten geprüft und das Telefon funktioniert einwandfrei und Internet funktioniert auf einem anderen Smartphone. Einstellungen für „Mobile Daten“ sind eingeschaltet. Das hat der Service alles geprüft (auf Spanisch, da sie des Deutschen nicht mächtig waren). Ich schliesse daher eine Triviallösung aus, da es sowohl vom Telefonsupport als auch vom Mitarbeiter im Support-Center komplett geprüft wurde. Jetzt hilft nur noch Apple-Knowhow.

Da ich im Urlaub bin, bräuchte ich eine Lösung möglichst schnell. In 2 Wochen, wenn ich zurück bin, hat sich das Problem ja von selbst erlebt. Per WLAN im Hotel kann ich dieses Forum regelmässig abrufen.

Schon mal vielen Dank
Dirk
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
http://www.unlockit.co.nz
Versuche es mal hier, hat mir in Suedamerika mehrmals geholfen.
Costa Rica und Provider auswaehlen. Vielleicht hilft es.
Viel Glueck.

Du erhaelst dann ein "Icon" auf deinem Iphone,dieses anklicken.
Und bei Erfolg loeschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Suuuper!! Damit ging's. Du bist mein Held! Habe erst mal meine alte Einstellung von Drillich löschen müssen. Aber das wiederherzustellen, darum kann ich mich in Ruhe auch zu Hause drum kümmern.

Habe auch das Icon gelöscht. Warum eigentlich? Passiert da noch etwas?
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Vermutlich nicht, eigentlich nur sicherheitshalber.
Freut mich das es funktioniert, das Teil hat mir schon in einigen Laendern sehr geholfen.
Spaeter wieder die ursprüngliche SIM Karte eingelegt und deren Daten wurden uebernommen.
Schoenen Urlaub noch

Und Danke an Cohni fuer das Zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: